Freigabe Mikrofon DJI App Iphone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freigabe Mikrofon DJI App Iphone

      Hey Drohnen User,

      ich habe in der Suche nichts gefunden, daher hier obige Frage zur Mini2 bzw. in Verbindung mit der App. Heute fragte mich mein Iphone, nach der erfolgreichen Verbindung zur Drohne ob ich der DJI App das Mikrofon freigeben möchte. Habt Ihr das mit der neuen Fly App auch ? Wofür braucht die App diese Freigabe, eine Sprachsteuerung oder so ist doch gar nicht vorhanden ?
      Schönen Abend!
    • Als Außenseiter, nämlich Adroid-Benutzer, bin ich trotzdem über die Frage erstaunt. Bei der früheren DJI-App, DJI GO 4,
      wurde das Mikrofon im Handy schon genutzt, um ein Audiosignal im Handyvideo mit aufzunehmen.

      Neben den Umweltgeräuschen, wie Start des Kopters, konnte man auch gleich einen Kommentar dazu aufnehmen. Ich fand das nicht so
      schlecht. Bei der DJI Fly App hat mich die Frage bisher noch nicht überrascht. Habe ich da etwas verpasst?

      H.

      Berlin
      DJI Mini 2
      Moverio BT200