Lautstärke - auch bei 120m gut hörbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lautstärke - auch bei 120m gut hörbar

      Servus zusammen,
      ich habe mir eine Mavic Air2s gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass man die Mini3 schon ab 40m Höhe kaum noch hört.
      Dies hat mich total überrascht. Meine Air2s höre ich auch bei 120m Flughöhe und 200m Entfernung noch klar und deutlich.
      Bei lauten Wind- und Umgebungsgeräuschen natürlich nicht mehr so stark, aber ist dieses normal?
    • Ja! Ich finde die Air2S auch um ein Vielfaches lauter als die Mini 3. Was allerdings ein bisschen was bringt sind die Propeller von MAS. Diese senken den Ton, und somit wird die Air2S angenehmer im Sound.
      Wer die Mini 3 in 40m nicht mehr hört, sollte aber dringend zum Ohrenarzt, oder mal weg von der Autobahn! Ich höre meine auch noch wenn sie viel weiter weg ist - auch wenn es weniger auffällig ist, als bei der Air2S
    • @JanChr bitte nicht in einem thread x unterschiedliche Themen abhandeln, das finden andere zukünftig nicht wieder ... hier Lautstärke, für alles andere einen bestehenden thematisch passenden thread fortführen und, sollte es wirklich keinen passenden geben, einen neuen erstellen, Danke
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Auch mich stört der Drohnensound gewaltig.
      Bei der 2s probierte ich zuerst die MAS probs, besser als Original aber sehr teuer und empfindlich.
      Hatte mir in der Bucht mal billiger 3 Blatts bestellt, vom Sound deutlich besser u. gefühlt ne Oktave höher, nicht so aggressiv. Richtig melodisch, klingt harmloser, Tiere reagieren deutlich weniger.
      Bin bisher 50km gesamt geflogen, scheinen haltbar zu sein.
      Alles IMHO