Update Aufbau Tarot T810 - und Tipp's - Teil III

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update Aufbau Tarot T810 - und Tipp's - Teil III

      Guten Tag!

      Heute einige Infos über die Herstellung einer passenden Lipo-Halterung, die ich unter den Copter an das Original Gimbal Mount Kit montiert habe.
      Hintergrund ist die von Tarot erhältliche, jedoch für meinen 5000mAh Lipo in den Abmessungen zu kleine Original GFK-Platte. Diese habe ich kurzerhand als Trägerplatte für mein Tarot Gimbal "zweckentfremdet" und ebenfalls an das Gimbal Mount Kit gesteckt. Auf der Oberseite der Gimbal-Trägerplatte findet sich genug Platz für das FPV Equipment.

      Jedoch nun zur Herstellung:
      Wiederholt habe ich mit der Dekupiersäge eine 3 mm starke Plexiglasplatte in Form gebracht.
      An der Original-Platte werden die vier Tarot "12mm metal silicone damping Seat" direkt montiert und auf das Gimbal Mount Kit gesteckt.
      Bei den meisten T810 wird der Lipo auf die Oberseite der Trägerplatte gelegt. Da ich die Lipo-Halterung jedoch unter dem Copter befestigen wollte, habe ich die acht Bohrungen von der Originalplatte übertragen. Die acht jeweils 80 mm langen M2.5 Gewindestangen dienen sozusagen dafür, um die Lipo Trägerplatte unter dem Copter "abzuhängen".
      Ein weiteres Ziel war es, den Schwerpunkt relativ mittig unter den Copter zu setzen.





      Auf ein Ende aller Gewindestangen habe ich selbstsichernde Muttern geschraubt. Über die Gewindestangen Schrumpfschläuche - Conrad Elektronik hatte nur Messing-Gewindestangen :thumbdown:




      Links und rechts im Bild zwei von den Tarot 12mm metal silicone damping Seat, in die die Gewindestangen der Lipo-Trägerplatte eingeschraubt werden.




      Befestigt nun unter dem Copter, im Hintergrund die Gimbal-Halterung
      (Ich werde die Gewindestangen an den Tarot 12mm metal silicone damping Seats noch nachträglich mit Muttern gegenkontern. Ist mir aber erst jetzt gerade eingefallen ;)




      Und nun hat auch ein grösserer Lipo ausreichend Platz.




      Die Lipo-Trägerplatte habe ich ausreichend bemessen, um später evtl. auch einen Leistungsstärkeren verbauen zu können.





      Zum Schluss noch ein Bild der von mir zweckentfremdeten Original Lipo Trägerplatte zur Aufnahme des Gimbals.




      Nun die modifizierte Lipo-Halterung. Gewindestangen um 15 mm gekürzt, Kontermuttern angeschraubt und eine andere Farbe für die Schrumpfschläuche gewählt.





      Allen ein angenehmes WE!

      Es grüßt
      der Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Baron ()