Wärmebild für Mavic3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wärmebild für Mavic3

      Hallo,

      ich würde mir gerne die Mavic 3 kaufen, da ich sie für Windsurfaufnahmen verwenden möchte.
      Nun habe ich auch meinen Jagdscheinkurs abgeschlossen und interessiere mich sehr für die
      Rehkitzrettung.

      Ich weis dass es die Mavic2 Enterprise Advance gibt mit Wärmebild gibt.

      Um aber beides mit einer Drohne abdecken zu können, würde mich interessieren ob es für die
      M3 eine Halterung für eine Wärmebildkamera gibt und wenn ja ob man dann noch die Wärmebild
      über den RC steuern kann, oder ob man vor den Flug sich für eine Einstellung entscheiden muss

      Vielen Dank im vorraus

      Gruss
      Din Viesel
    • Für den Mavic 3 gibt es nichts Vergleichbares zu den Mavic 2 Enterprise Versionen.
      Man kann sicher eine WB-Kamera extern anbauen, nur ist diese dann weder Gimbal-stabilisiert, noch kann sie über die Fly-App gesteuert oder auch nur betrachtet werden.
      Man bräuchte also eine komplett eigenständige Videoübertragung mit zusätzlichem Empfänger und Monitor auf Bodenseite. Kann man zwar alles machen, nur ist der Aufwand dafür z.B. auch bei der Flugvorbreitung am Boden recht hoch.
      DJI wird sicherlich irgendwann in Zukunft auch Enterprise-Versionen des Mavic 3 herausbringen, aber bis dahin bleibt es eben beim Mavic 2 Enterprise als einzig interessnte Option für Deine Anforderungen.

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Für den Mavic 3 gibt es nichts Vergleichbares zu den Mavic 2 Enterprise Versionen.
      Man kann sicher eine WB-Kamera extern anbauen, nur ist diese dann weder Gimbal-stabilisiert, noch kann sie über die Fly-App gesteuert oder auch nur betrachtet werden.
      Man bräuchte also eine komplett eigenständige Videoübertragung mit zusätzlichem Empfänger und Monitor auf Bodenseite. Kann man zwar alles machen, nur ist der Aufwand dafür z.B. auch bei der Flugvorbreitung am Boden recht hoch.
      DJI wird sicherlich irgendwann in Zukunft auch Enterprise-Versionen des Mavic 3 herausbringen, aber bis dahin bleibt es eben beim Mavic 2 Enterprise als einzig interessnte Option für Deine Anforderungen.

      Gruß Gerd
      Hallo Gerd erstmal vielen Dank