DJI Mini SE Entscheidungsschwierigkeiten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mini SE Entscheidungsschwierigkeiten

      Hey Leute !

      und zwar möchte ich mir eine kleine Drohne kaufen. Aufgrund dessen das ich Student bin, spielt das Budget nunmal leider doch eine Rolle :D
      Nun bin ich auf die DJI Mini SE gestoßen, neu für 270 Euro bekommen, liegt noch Original Verpackt zuhause, dachte es ist die Perfekte Drohne
      für diesen Preis.
      Jedoch wird die SE einen doch öfters ausgeredet wegen der Verbindung, kla wäre eine Mini 2 cooler, neu aber doch im vergleich zur SE deutlich teurer ca 420 Euro.

      Meine Frage ist nun, wie schlecht ist die Verbindung wirklich ? macht sie echt unzufrieden oder geht das schon klar ? testen kann ich es nicht weil ich sie ja sonst nicht
      mehr zurück geben könnte.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

      danke !
    • Hallo.

      Ich hatte den direkten Vergleich und kann sagen: Kommt darauf an :D

      Die Übertragung der Mini SE ist im Vergleich zur Mini 2 doch eine ganze Ecke störanfälliger. Vor allem, wenn du in bewohntem Gebiet fliegst. Im freien Feld wirst du kaum einen Unterschied feststellen, denn du sollst ja VLOS fliegen.

      Die wackeligere Funkverbindung war auch der Hauptgrund, weshalb ich meine inzwischen verkauft habe.