Mini 3 Pro - Live-Signal auf externen Monitor werfen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 3 Pro - Live-Signal auf externen Monitor werfen?

      Hallo zusammen,

      folgende Frage zur DJI Mini 3 Pro-Drohne.

      Ich bin am überlegen, ob ich das Set mit der normalen Remote hole oder gleich mit eingebautem Display.

      Mich interessiert, ob und wie ich das Live-Signal der Drohne auf einen Bildschirm/Monitor bekomme. Ob über Kabel oder Funk ist für mich zweitrangig.

      Als Beispiel, das man fest an einem Standort (z. B. freies Feld) steht, einen Bildschirm/Monitor (externe Stromversorgung bspw.) dabei hat und hier das Live-Signal zu sehen ist.

      Geht das überhaupt mit der Mini 3 Pro oder/und deren Remotes? Ansonsten, wenn nicht direkt vom Hersteller die Komponenten, welche mögliche Alternativen gibt es hierzu?

      Besten Dank!
      Grüße
    • Nuwanda schrieb:



      Insofern würde ich eher "ja" antworten, …
      Mit „ja“ würde ich ausschließen nur dann antworten, wenn ich selbst eine vertretbare Lösung (auch hinsichtlich Latenz) mal zusammengebaut und getestet hätte. Könnte, müsste, dürfte oder sollte sind als Ratgeber für mich eher nicht vertretbar.

      Aber gern mal zusammenstecken und testen und dann eigene Erfahrungen posten!
    • iceweasel schrieb:

      bis ggf. DJI eventuell mal nachziehen wird.
      Nicht darauf warten, wird nicht passieren.
      ___

      Ich mache das regelmäßig mit iPhone oder iPad via Airplay auf ein Macbook, von da geht es dann gegebenenfalls noch via HDMI-Funkstrecke weiter. Neuere MacBooks/macOS können AirPlay von Haus aus entgegennehmen, ältere via AirServer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • quadle schrieb:

      Mit „ja“ würde ich ausschließen nur dann antworten, wenn ich selbst eine vertretbare Lösung (auch hinsichtlich Latenz) mal zusammengebaut und getestet hätte. Könnte, müsste, dürfte oder sollte sind als Ratgeber für mich eher nicht vertretbar.
      Du hast mit der Latenz recht, es gibt eine leichte Verzögerung auf der Monitorausgabe. Das ist schon ein wichtiges Problem, wenn man über den externen Monitor fliegen will. Wie problematisch es ist, dürfte sicher auch vom Einsatzzweck abhängen.

      Ich habe selbst schon alles mögliche vom Android Handy an ein Miracast-Dongle übertragen. Die Fly-App noch nicht, ich hätte einfach keinen Einsatzzweck dafür. Ich finde aber die Youtuber die genau das machen um ihre FPV Brillen per HDMI zu füttern hinreichend glaubwürdig. Dieser Einsatz wurde hier im Forum auch schon häufig besprochen.

      Vor dem Hintergrund finde ich, kann man mit "Ja" antworten. Das mit der Latenz ist aber natürlich wichtig zu wissen.
    • @quadle & @Nuwanda & @skyscope Danke für eure Antworten. Das mit der RC-N1 hört sich insofern schon mal gut an.

      Danke auch für die weiteren Anregungen dazu, bezüglich der beispielsweise genannten Latenz.

      Hätte mich da am Anfang schon etwas genauer ausdrücken sollen. Sorry.

      Also, das mit einem externen Monitor ist natürlich zweitrangig. Zweitrangig wie anfangs erwähnt die Anschlussart (Funk oder Kabel) und auch, ob dieser mit einer kleinen Latenz beim ausgegebenen Signal daherkommt.

      Fliegen und das Livebild (zugleich auch sowieso auf Sicht) selbst, ist für mich ausschließlich mit der Funkfernsteuerung essenziell. Für eine weitere Person/Personen, ist das mit der Liveansicht auf einem externen Monitor/Bildschirm nicht schlimm, wenn diese eine Latenz von (Ich finde) 1 Sekunde z. B. hat. Sofern es keine Minuten Verzögerung hat.

      Gibt es die RC-N1 auch nachträglich zu erwerben? Ich liebäugele mit der RC mit direktem Display als Bundle und würde die Andere separat dazu nehmen, gerade wenn ich das mit dem Monitor ab und an machen würde.

      Die mit Display sonst nachträglich zu erwerben, sobald das bei DJI irgendwann raus kommt, würde - vermute ich - nachträglich viel zu teuer sein, als gleich im jetzigen Bundle.
    • Die RC-N1 kannst Du neu für ca. 130,- € erwerben.

      drohnenstore24.de/dji-fernsteu…ir-2-und-mini-2/a-1050520

      Da es doch den einen oder anderen Mini 2-, Air 2S-oder Mavic 3 Pro Käufer gibt, die auf einen Smart-Controller oder die RC-Pro upgraded gibt es bei ebay und ebay-Kleinanzeigen viele die Ihre neuwertige RC-N1 ab ca. 80,- € anbieten, hierüber habe ich eine weitere sehr gut und günstig bekommen.