Kann mein Iphone beim Fliegen nicht laden und keine Video-Einstellungen durchführen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kann mein Iphone beim Fliegen nicht laden und keine Video-Einstellungen durchführen

      Erst einmal Servus zusammen, :)

      bin der Hermi 1305 aus Penzberg und neu hier. Komme aus dem schönen Oberbayern und da gäbe es viel zu filmen bzw. abzufliegen.

      Habe seit gestern die Mini 2 und bin heute bereits 54 min. mit 3 Akku´s geflogen. War echt der Hammer.
      Bin auch ein klein wenig aus der Sicht geflogen da ich den Regler falsch gedrückt hab. Aber da fehlt einfach noch die Übung :rolleyes:

      Habe schon einiges durchgelesen hier im Forum und mich auch im Netz informiert aber leider finde ich da keine Antworten auf meine Fragen/Probleme.

      1. lt. einigen Filmen auf YT würde die Fernbedienung den Akku meines Handy´s über das angeschossene Kabel beim Fliegen laden.
      Leider kam bei der Erstinbetriebnahme keinerlei Info das ich das machen kann oder soll.
      Das Handy iphone 12 wird nicht geladen.

      2. Des weiteren hab ich keinerlei Möglichkeiten, bei Video irgendeine Einstellung zu sehen bzw. zu ändern (z.B. Änderung von 2,7 auf 4 k). Dies ist nur ein Beispiel was ich in div. YT-Videos gesehen hab.
      Ich kann bei Fotos Einstellungen vornehmen, aber bei Video nicht.

      3. Des weiteren wird mir im Display vom Handy im unteren Bereich leider nicht der Kreis/Halbkreis und der Pfeil angezeigt damit ich sehe das ich mit der Fernbedienung einigermaßen zur Richtung der Drohne halte.

      Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.


      Wünsch Euch noch einen schönen Abend und wer noch fliegt einen schönen abendlichen Flugtag ohne Absturz :thumbup:

      schönen Gruß,
      Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermi1305 () aus folgendem Grund: Text Nr. 3 erweitert

    • Hallo und willkommen,

      lies mal Seite 35 der Bedienungsanleitung, dort findest du ein Screenshot der Kamerasicht. Rechts oben sind drei "Punkte", wenn Du da draufdrückst kommst Du
      in die Systemeinstellungen und findest die Einstellung zum Mobilgerät laden.

      Auf Seite 28 wird bestätigt das Du es für IOS jedes Mal nach Einschalten der Fernbedienung neu machen musst.

      VG
    • Hallo Marting,
      ich finde bei beiden von Dir genannten Seiten "keine Hilfe" zu meinen 3 Fragen!?

      Ich hab das Benuterhandbuch 2021.02v1.2 und da finde ich nix auf den Seiten 35 bzw. 28

      Kann es sein dass Du ein anderes Benutzerhandbuch/Bedienungsanleitung hast oder stell ich mich nur recht doof an?

      Wäre klasse wenn Du mir da nochmal weiterhelfen kannst.

      schönen Gruß,
      Hermann
    • Hermi1305 schrieb:

      Hallo Marting,
      ich finde bei beiden von Dir genannten Seiten "keine Hilfe" zu meinen 3 Fragen!?

      Ich hab das Benuterhandbuch 2021.02v1.2 und da finde ich nix auf den Seiten 35 bzw. 28

      Kann es sein dass Du ein anderes Benutzerhandbuch/Bedienungsanleitung hast oder stell ich mich nur recht doof an?

      Wäre klasse wenn Du mir da nochmal weiterhelfen kannst

      schönen Gruß,
      Hermann
      Hab´s gefunden. War wohl gestern schon zu müde und hab es nicht gesehen.
      Danke für deinen Tipp zu meinem ersten Problem.
      :)
    • Prima das der erste Pkt. gelöst ist. :thumbup:

      zu 2.) habe ich keine Idee woran es liegt ...

      zu 3.) schau mal auf Seite 37 der Bedienungsanleitung, dort steht wie man zwischen Anzeige Fluglage und Kartenansicht wechseln kann. Rechts unten drauf tippen in der
      jeweiligen Sicht, dann wechselt die Ansicht. Hilft Dir das auch weiter ?