Betaflight FC flashen mit welcher Version?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight FC flashen mit welcher Version?

      Moin liebe FPV Community.
      Kaum hat sich das erste Problem gelöst stehe ich vor dem nächsten. Ich arbeite gerade in Betaflight und muss ein Treiberupdate für den FC machen. So, nun ist mein FC ein Cyclone F405 35a. Betaflight ist aber der Meinung einen Omnibus F4 zu erkennen. Bei den FC, die es zur Auswahl gibt ist meiner auch nur als Pro Version vorhanden.
      Wie schlimm ist es, wenn ich nun die falschen Treiber aufspiele? und welche sollte ich nehmen?

      Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schon Mal für jegliche Hilfe!
    • Du meinst das Firmware target. Das muss schon das richtige sein, sonst stimmt eventuell die Pinbelegung nicht, oder im worst case funktionieren einzelne Sensoren, oder der ganze FC nicht. Aber auch wenn du mal das falsche nimmst, kannst du immer wieder nochmal drüber flashen.
      Vergiss nicht vorher ein backup zu machen, indem du im CLI den Befehl "diff all" eingibst, und die Ausgabe als Textdatei speicherst!
      In den ersten Zeilen dieser Ausgabe steht auch welches Target (board name) momentan installiert ist. Solange du noch die Werksseitige Firmware drauf hast, dürfte das dann wohl das richtige sein.

      Von meinem FC:
      # version# Betaflight / STM32F7X2 (S7X2) 4.2.0 May 13 2020 / 14:27:44 (6aeac3caa) MSP API: 1.43
      # config: manufacturer_id: MTKS, board_name: MATEKF722SE, version: f173f9bc, date: 2019-10-02T14:43:13Z
      (Nur diese Zeilen bekommst du auch mit dem Befehl "version".)