Drohnenwechsel (Österreich) was ist zu tun

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnenwechsel (Österreich) was ist zu tun

      Hallo

      Ich habe jetzt nach langem Hin und Her eine Mini 3 PRO gekauft und werde mich von meiner DJi Air 2s trennen.
      Jetzt hätte ich ein paar Fragen. (Habe eine Weile im Forum gesucht aber leider nichts gefunden unter Drohnenwechsel)

      Die Registrierungsnummer der Drohne bleibt ja die gleiche, langt es wenn ich die einfach umklebe?

      Ich kann auf der Airandmore Seite für die Versicherung alles online erledigen, ob die da eine Preisanpassung durchführen? Ist die Versicherung für eine Drohne unter 250 Gramm eigentlich günstiger? Meine kostet jährlich ca 80,-

      Und, langt es, wenn ich die Air 2s auf dem Smartphone entferne und die Mini 3 installiere, oder muß ich da bei DJi online auch noch was machen?
      Ich möchte nicht dass der Käufer beim Anmelden Probleme kriegt!

      Vielen Dank
      Gruß aus Tirol
      Ronald