Dji Mini 3 pro ATTI Mode aktivieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Mini 3 pro ATTI Mode aktivieren



      Liebe Diebe....nein, das reimt sich bloss und stammt von Otto. :D

      Liebe Fliegerfans.
      Ich würde gerne, so wie meine Mavic Zoom, meine Mini 3 im Atti Mode fliegen.

      Gerade beim Filmen nerven mich diese blitzartigen Stopp's gewaltig.
      Im Atti Mode kann der Coppter ganz sanft ausgleiten, oder man lässt ihn mal mit dem Wind treiben und filmt dabei.

      Oberer Link zeigt einen Weg auf, Atti zu aktivieren und auf eine Schalterposition zu legen. Leider ist es auf Italienisch. Dieser Sprache bin ich nicht mächtig.‍♂️

      Meine Frage - hat sich schon jemand damit beschäftigt, etwas Ähnliches gefunden, den Beitrag übersetzt, oder, oder, oder......
    • So, liebe Flieger,
      ich habe den Tip mit den Untertiteln befolgt und das Video auch umgesetzt.

      Es funktioniert perfekt.

      Habe Atti auf die Schalterstellung Sport gelegt, da in diesem Fall die Hinderniserkennung sowieso aus ist.
      In dem Zusammenhang mit Hilfe des Programms Nick auf 55 (Grad) gestellt und die Mini 3 ist eine richtige Rennsemmel geworden. :)

      Es ist Schade, dass die Rotation in ihren Maximalwerten nicht geänder werden kann. Die Vorgabe steht !

      Aber trotzdem ein Gewinn.

      Von der Mavic Zoom kenne ich es, dass man beim Fliegen einer harmonischen Kurve noch ein wenig Roll hinzugibt, um den Copter zu kippen. Quasi in die Kurve legen.
      Das wurde von Dji scheinbar mit einem internen Mischer gelöst.

      Ich steuere nur Pitch (Vorwärts) und Gear (Drehung über die Hochachse) und er fliegt eine Kurve. Roll bringt das Fluggerät völlig aus dem Tritt.‍♂️

      Aber das ist nur meine Erfahrung.....