Übliche Gebrauchtpreise für mini 2 FMC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohni72 schrieb:

      Hi.

      Realistisch würd ich 400 - 450 Euro ansehen. Minimal 350 Euro, wenn es eine der ersten ist. Drunter wird vermutlich irgend ein Haken dabei sein.
      Es gibt wirklich verdammt viele Betrüger bei der Mini 2.
      Ich habe schon hunderte Sachen bei eBay-Kleinanzeigen gekauft und noch nie war es so schlimm.
      Bei Versand immer ein extra Bild mit einem Gegenstand schicken lassen und alle Bilder per Google Rückwärtssuche checken!!!!

      Ich hab mich 2 Wochen auf die Lauer gelegt und folgende Dinge (mit Versand) geschnappt:

      - Mini 1 mit fly-more und Koffer für 190€
      - nur Mini 2 und Controller (ohne Akkus usw.) für 125€
      -2 Akkus und Ladegerät für die 2er für 85€
      -2 Akkus, Funke und Tasche für die 2er für 60€

      Bei beiden Drohen war das Kameraglas kaputt welches ich für jeweils 4€ repariert habe. Deswegen so günstig.

      Ich war immer extrem schnell! (Maximal 1 Minute nach Veröffentlichung)
      Und ich habe locker 40 Fake Angebote angeschrieben was aber nach ein paar Nachrichten schnell ersichtlich wurde.

      Also man muss schon sehr viel Zeit reinstecken wenn man Schnäppchen ergattern will.
    • Achso locker möglich für das fly more Paket sind vielleicht 350€ wenn du paar Tage wartest und auf Zack bist.

      Aber manche echte Verkäufer lassen sich durch die vielen Fakeangebote für 250€ täuschen und stellen es für einen ähnlichen Preis rein.
      So schätzungsweise 95% aller 200 bis 280€ Angebote sind Betrüger. Es ist ganz schlimm...
    • So ganz kann ich nicht nach vollziehen, warum pauschal von einer grossen Anzahl von Betrügern ausgegangen wird.
      Aktuell seh ich nicht soo viele die ich da reinrechnen wuerde.

      Wenn ein günstiges Angebot drin steht und wirklich interessant aussieht, dann werden die Anbieter oft mit Anfragen zugebombt.
      Bei 20Anfragen in 5Minuten schaltet man die Anzeige dann ab, weils einfach zuviel wird.

      Nicht jeder sagt dann allen Anfragen in Textform nochmal ab, wenn einer der Interessenten den Zuschlag erhält.
      Deshalb war das Angebot noch lange nicht Fake.

      Manche Anfragen haben sogar schon höher Preise angegeben, als in der Anzeige verlangt.
      Hier funktioniert die Marktwirtschaft recht gut.

      Ich hab die letzten Tage auf KleinAn. günstig Zeug angeboten ( keine Drohnen ), wo ich erheblich mehr Geld rausbekam als in meiner Anzeige angegeben.

      Erfahrungsgemäß bekommt nicht immer der aller Erste den Zuschlag, sondern der wo die Manieren passen. Zumindest bei mir so.
      Wenn eine große Nachfrage da ist, hab ich das Privileg mir aussuchen zukönnen wer es bekommt.
      Ganze Sätze, Begrüßung, Verabschiedung, ect. kommt besser an, als 3 Worte hingeworfen.

      Auch KleinAnz hat ein BewertungsSystem.
      Die Smilies geben schon gut die Richtung auf was man sich einrichten muss. Oder wenn man meiden 'möchte'.

      Meine Mini 2 FMK habe ich vor 3Monaten fuer 320€ gekauft.
      In dieser Preisklasse gibts die immer noch.
      Wenn man schnell und freundlich schreibt.

      Man kauft übrigens gebrauchtes Gerät. Bei der Einschätzung des Zustandes gehen Meinungen manchmal weit auseinander.
      Aber wenn das Teil nicht in ne Vitrine soll, dann einfach mit GebrauchsSpuren rechnen.
      Wichtig ist dass die zuverlässig funktioniert.

      Oder nimm halt alternativ die Mini SE die gibts auch Neu zu selben Preisen.
      Soviel nimmt sich das zur Mini 2 nicht.
    • Ich frage mich, wie man das Care-Paket beim Gebrauchtverkauf "einpreist".

      Ich habe hier eine Mini 2 ohne FMK eingestellt, die ist aber quasi neu, auch das Care-Paket 2j ist neu abgeschlossen. Es ist 79 Euro wert, und geht 1:1 auf den neuen Eigentümer über.

      Was ich bei einer Drohne immer machen würde (egal ob Ebay oder sonstwo): einen Kaufvertrag abschließen, wo SN und Zustand etc. vermerkt sind. Und natürlich die (überprüften) persönlichen Daten.

      Auch die Ladezyklen sind nicht unwichtig, in Verbindung mit dem originalen Kaufdatum. Wenn einer 6h geflogen hat, die Drohne aber schon 2021 gekauft hat, können die Akkus mehr gelitten haben, als wenn einer 6h geflogen ist, die Drohne aber erst im April 2022 beim Händler gekauft wurde.

      Hat bei meiner Mini SE prima funktioniert, der Käufer ist sehr zufrieden. Und wenn er Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden.
    • Ja, eben das mit dem Betrügern befürchte ich auch.
      Ich verfolge hier zum Teil Anzeigen, die 3 x in 2 Tagen verkauft gemeldet und wieder geschaltet werden und immer die gleichen inhaltlichen Fehler haben...

      Andere verkaufen sogar für 250 Euro inkl. FMC, Speicherkarte, Refreshgedöns und geben sogar noch Garantie weil sie gewerblich gemeldet sind... Alter, das kann nur Fake sein.

      LG
      Randy
    • Randy666 schrieb:

      Ja, eben das mit dem Betrügern befürchte ich auch.
      Ich verfolge hier zum Teil Anzeigen, die 3 x in 2 Tagen verkauft gemeldet und wieder geschaltet werden und immer die gleichen inhaltlichen Fehler haben...

      Andere verkaufen sogar für 250 Euro inkl. FMC, Speicherkarte, Refreshgedöns und geben sogar noch Garantie weil sie gewerblich gemeldet sind... Alter, das kann nur Fake sein.

      LG
      Randy
      Bei Ebay-Kleinanzeigen (oder auch sonst) lohnt es sich dann immer, nach "Bezahlung bei Abholung" zu fragen. Und am Besten wirklich selbst abholen.

      Wenn es dann Fake ist, ist schnell Funkstille. Wenn man dann abholt, einen Kaufvertrag dabei haben, Perso zeigen lassen, ausfüllen, probefliegen, bezahlen, fertig.
    • PolyDrohn schrieb:

      So ganz kann ich nicht nach vollziehen, warum pauschal von einer grossen Anzahl von Betrügern ausgegangen wird.


      [...]

      Wenn ein günstiges Angebot drin steht und wirklich interessant aussieht, dann werden die Anbieter oft mit Anfragen zugebombt.
      Bei 20Anfragen in 5Minuten schaltet man die Anzeige dann ab, weils einfach zuviel wird.
      Viele sprechen von Betrügern, weil es viele gibt, vor allem auf solch einer Plattform wie eBay KA.
      Und sorry, aber wenn jemand 20 Anfragen zu einem Produkt bekommt welchen er VERKAUFEN möchte und daraufhin genervt die Anzeige wieder offline nimmt, der hat derjenige das Prinzip von eBay bzw. Auktionens-Plattformen nicht verstanden.

      Ich bin seit gestern stolzer Besitzer meiner ersten Drohne, der Mini 2.
      Neukauf bei MM weil ich nur dumme Angebote auf eBay KA gefunden habe, oder aber die Differenz zum Neukauf kaum vorhanden war (20-30 EUR), oder der Lieferschein als Rechnung ausgewiesen wird und darauf bestanden wird nur diesen zu liefern, keine echte Rechnung.

      Ich habe sicherlich mit 10 Verkäufern Kontakt aufgenommen.
      War der Preis zu niedrig, wollte ich abholen.
      Von 10 Anzeigen, waren 4 Fake, ich bekam eine E-Mail von eBay dass der Verkäufer Account gehackt wurde.

      Klar, neue, versiegelte Mini 2 Kombo für 350 EUR :D
      Klar war das Fake, aber ich habe dennoch angefragt.
      Wer bei sowas in Vorzahlung geht, hat von mit kein Mitleid verdient.

      Ich habe mich klar gegen eine gebrauchte Drohne entschieden, für die 100 EUR Ersparnis war mit der mögliche Ärger mit Rechnung von Dritte, oder defekter Ware oder oder oder, nicht Wert.
      Aber würde ich eine gebrauchte kaufen wollen, dann nur mit diesen Informationen:
      - Screenshots der zurückgelegten Distanz der Drohne + geflogene Stunden
      - Screenshots der Akku Zyklen
      - Gute Aufnahmen der Drohne von jeder Seite + Zubehör

      Brain.exe
      - Preis darf nicht extrem niedrig sein -> Betrug oder aber Schaden
      - Preis darf nicht zu hoch sein
      - Wie reagiert und schreibt der Verkäufer (
    • Randy666 schrieb:

      Beschluss, ich werde mir eine neue kaufen. Der Preisunterschied ist zu gering und ich habe dann ein neues Gerät mit Garantie usw.

      Used erscheint mir hier zu risikobehaftet und in Summe ökonomisch nicht sinnvoll.

      LG
      Randy
      Wie lange kannst du noch warten?
      Es gibt öfters dir Mini 2 als Warehouse Deal bei Amazon. (Nicht nur de.)
      Mit regelmäßigen Rabattaktionen auf alle WHD kann man da richtig sparen.
      Da hast du auch Garantie und die Kulanz von Amazon.