Verzweiflung mit der neuen Air Unit / Goggles V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verzweiflung mit der neuen Air Unit / Goggles V2

      Hallo zusammen,

      Ich fliege meine Racing Drohne bereits seit einem Jahr, alles kein Problem. Habe jetzt eine neue Air Unit (Caddx Vista Nebula Pro) gekauft und verlötet. Neueste Software upgedatet etc etc.

      PROBLEM: Wenn ich die Air Unit mit den Googles V2 verbinde (was klappt, Brille piepst nicht mehr und Licht auf der Air Unit springt auf gelb) erscheint kein Bild. Schalte ich die Drohne kurz aus und wieder an erhalte ich das live Bild, wiederhole ich das nochmals kommt nur das DJI Logo in der Brille. Kurz gesagt, wenn ich die Brille in den Binding Modus setze und die Drohne auch bekomme ich exakt 1 mal das live Bild sobald ich die Drohne vom Strom trenne und wieder anschalte, danach nie wieder.

      OSD etc wird mir alles angezeigt wie in Betaflight programmiert. Als hätte die Air Unit vergessen dass sie mit der Brille konfiguriert wurde...
      Ich bin mit meinem Latein am Ende... kann wer helfen?

      Danke und Gruß