DJI Avata - Maiden (Erstflug)

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Avata - Maiden (Erstflug)

      Salve,

      also, da ist er, der Maiden mit der Avata.
      Das hat sich absolut gelohnt. Alle „Muss-das-sein-Zweifel“ sind wie weggeblasen. Super Arbeit DJI… Die Kiste hat jetzt auch schon gut eingesteckt. Sowohl hart an die Wand und in den Fliesenboden oder wie zb in dem Video, beim „crashen“.

      Das Flugverhalten ist absolut gutmütig, der Tune wirkt wirklich ausgeglichen, geschient, läuft sahneweich und lässt sich super steuern. Das Mehr an Agilität und Aufnahmequalität zur FPV ist deutlich zu spüren. Was soll ich sagen, schaut es euch an, hier an nem Grillplatz, bissel enger, gehts ganz gut rund.

      Diverse Lines und Crashs, am Schluss e bissel ruhig. Die Akkulaufzeit ist auch spitze.
      Mit der Avata ist man immersiv in der kleinen Welt ganz groß unterwegs. (es könnte glatt en Werbetext sein)

      Ich liebe diese Ducts, den Sound, welcher echt überraschend leise rüberkommt. Das Ding wirkt nicht bedrohlich. Absolut nicht.

      Abflug! Die Qualität der Maschine spricht für sich… Einen anderen Spot mit viiieeel Grün hab ich auch noch…

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Thx. Ich werde heute mal maximalen Winkel testen. Hier waren es glaub um die 30 Grad, nicht drüber. Da werde ich zwangsweise ins aggressive müssen. Ein Lipo wird ausserdem markiert und muss wie bei der FPV Extrembelastungen aushalten. Ma schauen wann die Avata bei Dauervollgas meckert.

      Ansonsten fliegt die sich schön geschmeidig vom schnellen ins langsame, wie bei dem Powerloop am Schluss, ab in den Übergang.