Mini 2 FPV Brille

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 2 FPV Brille

      Hallo zusammen. Eine frage an euer Schwarmwissen.

      Ich habe seit einem Jahr eine Mini 2. Da mein altes Tablett sich nicht verbinden lies, habe ich mir ein neues Handy zugelegt. Funktioniert bestens. Sicht, trotz Sonnenschutz sehr schlecht und zu kleiner Bildschirm.

      Ich habe ueber die FPV Brille Yuneec gelesen. Ist aber schon etwas länger her.

      Meine Frage:

      Gibt es inzwischen eine weitere preiswerte FPV Brille oder war das die einzige? Inzwischenleben wir in Spanien. Dort möchten sie gern ueber 150 Teuronen fuer diese Brille haben. Aber als Rentner muss ich immer sehr genau kalkulieren. Und so viel fliege ich auch nicht.

      Wer hat eine Idee?
      Besten Dank und Gruss

      Maik
      Ich wünsche dir das doppelte von dem, was du mir wünscht
    • Sehr gut, dass die Yuneec-Brille so teuer war, so hast Du Dir eine Fehlinvestition erspart.
      Beim Mini 2 gibt es keine direkte Anschlussmöglichkeit für eine Brille, denn diese verlangt ein HDMI-Signal. Was aber geht ist:

      1. ein Tablet mit HDMI-Ausgang verwenden (ich weiß allerdings kein aktuelles Gerät)
      2. Über das Smartphone einen MiraCast-Adapter per Wifi ankoppeln, diesen per Powerbank versorgen und daran die Brille anschließen

      Aus Erfahrung funktioniert Lösung 2 mehr schlecht als recht und hat zudem eine hohe Latenz.
      Besser ist es daher, sich die Litchi-App und eine Google-Cardboard-kompatible Brille für's Smartphone zu kaufen, das kostet in der Summe nebst langem USB-Verbindungskabel deutlich unter 100€. Darüber wurde im Forum schon jede Menge geschrieben, einfach mal nach Litchi und Brille suchen.

      Gruß Gerd
    • Ein Gerücht welches schon seit Jahr und Tag durch die Foren geistert. Die Litchi-App basiert auf dem DJI-SDK, ist sozusagen also "offiziell". Wäre DJI mit Fremd-Apps wie Litchi nicht einverstanden, so würden sie wohl kaum das SDK herausgeben.
      Und sollte ein technischer Fehler während des Flugs auftreten, so kann DJI nach Einsendung der Drohne den zugehörigen Log-File direkt aus der Drohne lesen und damit klären ob es ein technisches Versagen der Drohne war oder ein falsches Steuerkommando.
      Ist natürlich klar, dass DJI keine Gewähr für Litchi-Spezialfunktionen übernehmen kann, wie z.B. eine geplante Route mit einem Wegpunkt im Baum oder unter der Erde...

      Gruß Gerd