Bitte um Hilfe - LiteRadio 2 SE mit BabyApe Pro verbinden (welcher Receiver?)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bitte um Hilfe - LiteRadio 2 SE mit BabyApe Pro verbinden (welcher Receiver?)

      Hallo ihr Lieben,

      ich fliege seit einigen Wochen mit dem BetaFPV Cetus Pro Kit und habe langsam Lust auf etwas größeres.
      Ich habe mir nun die DarwinFPV Baby Ape Pro PNP bestellt. Nach Möglichkeit würde ich gerne die Brille und die Funke von BetaFPV erstmal weiter verwenden.
      Ich benötige daher nun einen Receiver für die Baby Ape, den ich mit der LiteRadio 2 SE verbinden kann. Wie ich den Receiver später anlöte etc. kann ich (glaube ich) Youtube entnehmen.

      Folgende Fragen bleiben aber:

      - Welche(n) Receiver kann ich kaufen?
      - Kann ich anschließend auch die Cetus Pro Drohne noch verbinden, ohne das Protokoll wechseln zu müssen oder Ähnliches?
      - Läuft die Cetus Pro auf dem D8-Protokoll, das in D nicht mehr erlaubt ist?
      - Muss ich noch etwas beachten, bevor es losgehen kann?

      Ich danke euch im Voraus für jegliche Hilfe!

      Beste Grüße aus Hannover :)

      Max