Drohne hebt schräg ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne hebt schräg ab

      Hallo!

      Seit gestern hebt meine Mini 3 schräg ab. Sie driftet direkt nach dem Abheben kurz nach rechts vorne ab.
      In der Luft steht die Drohne dann wie gewohnt punktgenau.
      Wenn ich nur abhebe und wieder lande, ist der Landepunkt einen guten halben Meter nach rechts vorne versetzt.
      Bis jetzt ist das Teil absolut senkrecht abgehoben.
      Es gab keine Crash oder sonstiges.

      Ich habe schon alles neu kalibriert. (Kompass, EMU, Steuerung)
      Die Propeller haben keine sichtbaren Beschädingungen. (Ich wüsste auch nicht woher)

      Hat jemand schon was ähnliches bemerkt?
      DJI Mini 3 Pro RC
    • Slash006 schrieb:

      Wind, Schräger Boden?
      Weder - noch.
      Wohnzimmer, gerader Parkettboden bzw. Terrasse, windgeschützt.

      Passieren tut es seit vorgestern permanent.
      Mir kommt es vor, als ob der rechte vordere Motor weniger Schub erzeugt.
      Es hebt immer die linke, hintere Ecke als erstes ab und somit gehts erstmal kurz nach rechts vorne.
      Sobald sie schwebt, wird sie auch sofort stabilisiert und sie steht wie eine eins.
      Ich habe auch schon aus Verdacht die rechten vorderen Propeller erneuert, leider ohne Erfolg.
      Am Motor ist auch keine Schwergängigkeit festzustellen.
      DJI Mini 3 Pro RC
    • Ich weiß zwar nicht, was das bringen soll, habs aber trotzdem versucht - keine Änderung.

      Ich werde vorerst damit leben, ich will sie nicht schon wieder einschicken, jetzt wo ich mit der Kamera zufrieden bin.
      Ansonsten fliegt sie ja absolut perfekt. Es wird auch kein Motor auffällig wärmer.

      Der Typ am Support wollte ein Foto von der Drohne um zu prüfen ob ich alle Propeller richtig montiert habe.?????
      Obwohl ich deutlich gemacht habe, dass die Drohne ansonsten perfekt fliegt und absturzfrei ist, also auch die Propeller noch original drauf sind.
      Keine Ahnung wie das Teil mit falschen Propellern fliegen würde, wenn überhaupt.
      DJI Mini 3 Pro RC