Dji Mini App auf Pc? Videohandling via App?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Mini App auf Pc? Videohandling via App?

      Hallo,
      ich habe seit kurzem eine Dji mini Pro ohne RC. Und hätte paar Fragen zum Foto, Video Handling?
      1. Gibt es eine Möglichkeit die Videos, Fotos auf dem PC mit der Dji App oder einen Programm von denen ( kein adobe Premiere oder Sony Vegas) zu schneiden? Also ich finde die Möglichkeit bei mastershoots z.b wo man die Musik auswählen kann sehr schön für Anfänger, ich fände es gut, wenn ich die Bilder von der SD-Karte auf dem PC machen könnte und da in Ruhe bearbeiten könnte, gibt es da eine Möglichkeit?

      2. Ansonsten muss ich es über die handy app machen, aber da sind nicht alle Bilder und Videos drauf, muss man sich da mit der Drohne verbinden und auf quick Transfer gehen?

      3. Die Qualität von der SD-Karte auf der Drohne sind doch bestimmt wesentlich höher wie das was ich auf dem Handy unter Album in der DJ App habe oder?

      Danke für eure Hilfe
    • Das einfachste ist die SD-Karte aus der Drohne zu nehmen und die Medien auf dem PC über einen Kartenleser zu übertragen.
      Dort kannst Du dann mit einem Beliebigen Videoschnittprogramm schneiden.

      Es gibt viele Videoschnittprogramme auch als Freeware. Davinci Resolve von Blackmagic gibt es auch als Freeware. Allerdings wird dann schon ein sehr guter PC benötigt und die Einarbeitung als Anfänger ist schon sehr umfangreich.
      Einfach mal nach "Videoschnitt Freeware" googeln.
      Hier eine kleine übersicht von Chip: Videos schneiden kostenlos

      Du kannst auch die Mini 3 über ein USB-C-Kabel mit den PC verbinden und die Drohne als Kartenleser benutzen. Geht aber nur halb so schnell wie ein guter Kartenleser am PC.
      Allerdings kann die Drohne schnell warm werden wenn sie lange eingeschaltet irgendwo herumsteht.

      Quick Transfer wird bestimmt auch gehen. Allerdings habe ich mich damit noch nie beschäftigt. Kartenleser am PC geht eben schneller.

      Die beste Qualität ist natürlich auf der Drohne mit SD-Karte. Teilweise werden einige Medien nicht zum Handy übertragen oder in schlechterer Qualität. Aber da habe ich persönlich auch keine Erfahrung
    • gnorf schrieb:

      Davinci Resolve von Blackmagic gibt es auch als Freeware ... und die Einarbeitung als Anfänger ist schon sehr umfangreich.

      Das dachte ich bis vor kurzem auch und ja, am Anfang wird man förmlich erschlagen von den vielfältigen Möglichkeiten. Aber bereits nach dem Anschauen von zwei, drei Einsteiger-Tutorials auf Youtube und Nachmachen der dort erklärten Vorgänge ist man drin. Das dauert maximal einen Abend und man hat sein erstes Kurzprojekt inkl. einfachem Colorgrading geschnitten. Klar, man kennt und benutzt dann vielleicht nur 5 oder 10% dessen, was diese Software hergibt, aber wenn es für die ersten Schritte ausreicht, ist das doch völlig ok. Alles weitere kommt mit der Zeit.
      Gruß
      Peter
    • gnorf schrieb:

      Das einfachste ist die SD-Karte aus der Drohne zu nehmen und die Medien auf dem PC über einen Kartenleser zu übertragen.
      Dort kannst Du dann mit einem Beliebigen Videoschnittprogramm schneiden.

      Es gibt viele Videoschnittprogramme auch als Freeware. Davinci Resolve von Blackmagic gibt es auch als Freeware. Allerdings wird dann schon ein sehr guter PC benötigt und die Einarbeitung als Anfänger ist schon sehr umfangreich.
      Einfach mal nach "Videoschnitt Freeware" googeln.
      Hier eine kleine übersicht von Chip: Videos schneiden kostenlos

      Du kannst auch die Mini 3 über ein USB-C-Kabel mit den PC verbinden und die Drohne als Kartenleser benutzen. Geht aber nur halb so schnell wie ein guter Kartenleser am PC.
      Allerdings kann die Drohne schnell warm werden wenn sie lange eingeschaltet irgendwo herumsteht.

      Quick Transfer wird bestimmt auch gehen. Allerdings habe ich mich damit noch nie beschäftigt. Kartenleser am PC geht eben schneller.

      Die beste Qualität ist natürlich auf der Drohne mit SD-Karte. Teilweise werden einige Medien nicht zum Handy übertragen oder in schlechterer Qualität. Aber da habe ich persönlich auch keine Erfahrung
      Vielen dank für die Antwort, aber denke meine Frage war nicht eindeutig. Das mit dem warm werden und über SD Kartenleser bzw USB an der Drohne ist mir bekannt. Weiterhin kenne ich auch Schnittprogramme und habe selber die einfache Version von dem Profiwerkzeig Adobe. (Elements)

      Meine Frage geht eher in die Richtung, dass ich die Mastershoots also dass automatische Abflugprogramm von Dji benutzen will und dann mit den Möglichkeit sie mit verschiedener Musik hinterlegen will. Also das was in der APP in Minuten möglich ist, genau dass würde ich gerne nachhinein am PC machen, deshalb dachte ich es gibt vielleicht dafür eine Dji PC Software?

      Ich habe ein Xiaomi Handy und da gibt es bei der Kamera den VLOG Modus, 5 Bilder ein Theme auswählen, dann Autoschnitt mit Musik und Übergängen hinterlegt, dass finde ich auch sehr gut und ein Grund mehr nicht zu Samsung zu wechseln.
    • Sorry, ich verstehe Dein Problem nicht....

      Lade die Videos doch von der SD-Karte herunter und bearbeite sie Mit Adobe Elements. Packe die Musik nach belieben dazu und Du hast Deine Mastershots mit Musik.

      Die Mastershots werden auch auf der SD-Karte gepeichert.

      Oder beschreib mal was genau nicht geht.
    • Ok, das ist eine Möglichkeit das weis ich.

      Meine Frage war halt ob es die dji app auf dem PC gibt, wo verschiedene Musik arten Gema frei direkt hinterlegbar sind.

      Das ich ein video mit adobe mit meiner Musik hinterlegen kann ist mir bekannt.

      Danke trotzdem