Neuharlingersiel / Ostfriesland

• Panorama

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Neuharlingersiel / Ostfriesland

Während unserem Kurztrip, Ende August, nach Ostfriesland waren wir auch an der Norseeküste in Neuharlingersiel.
      Dort hat mir der freundliche und aufgeschlossene Hafenmeister, den ich persönlich aufgesucht, erklärt was ich vor habe und gefragt habe, erlaubt, über dem Hafen zu fliegen. :)
      Die Allgemeinerlaubnis von NI, u.a. bzgl. BWStr., hatte ich natürlicgh dabei und mich auch bei der dortigen Polizei angemeldet. :)
      So konnte ich ein paar Panoramen, aus verschieden Höhen und Perspektiven machen, die in der
      Galerie anzuschauen sind.
      Der kleine Planet ist vom kleine Hafen. :)
      Zugehöriger Ort

Neuharlingersiel Anleger, 26427 Neuharlingersiel, DeutschlandAlle Orte anzeigen

• Die Panoramen spiegeln ja wirklich den typisch norddeutschen Hafen wieder...und das bei besten Wetter.

Ich bevorzuge immer die Bilder ab 50 m bis maximal 100 m Höhe. 30 m ist mir zu tief, da sehen die seitlichen Gebäude in der Nähe beim Anschauen immer so verzerrt aus, bei steigender Höhe wird es natürlich etwas weniger mit den Verzerrungen. Weiterhin fehlt einem da die Weitsicht, die man von einem Panoramabild ja eigentlich erwartet.

Grüße
    • @Lorch83
      Ich finde es spannend erst von weiter oben einen Überblick zu bekommen, um sich dann von einer niedrigeren Perspektive mehr Details anschauen zu können, oder umgekehrt ;) .
      Daher mache ich eben gern, wo es möglich ist, Panoramen aus unterschiedlichen Höhen.
    • Jens Wildner wrote:

Während unserem Kurztrip, Ende August, nach Ostfriesland waren wir auch an der Norseeküste in Neuharlingersiel.

Wunderschön wie man in die Bilder eintauchen und auf "Wanderschaft" gehen kann, insbesondere wenn man die Gegend vom Boden aus schon ganz gut kennt. Die neue, ungewohnte Perspektive lässt Bekanntes dann zwar nicht unbekannt erscheinen, aber eben anders und damit neu.
      Gruß
      Peter