iflight Blitz Mini F7 V1.1 - Position Barometer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iflight Blitz Mini F7 V1.1 - Position Barometer

      Hallo zusammen,

      ich möchte meinen FC meiner Nazgul Evoque mit Schutzlack überziehen um ihn winterfest zu machen. Laut Datenblatt ist ja ein Barometer (DPS310) verbaut (btw. erst ab Betaflight 4.3 ansprechbar).
      Das Baro möchte ich natürlich nicht lackieren - nur leider kann ich es einfach nicht auf der Platine finden.

      Meine Platine sieht so aus, genau wie auf vielen Abbildungen im Netz:


      An der markierten Stelle sitzt an einer älteren Revision (V1?) des F7 Mini das Baro:


      Fehlt es ganz einfach? Wenn dann aber kein Einzelfall, weil es auf sämtlichen Fotos in den Shops auch nicht da ist. Zumindest im Datenblatt ist es ja auch erwähnt ?(
      Weiß jemand was dazu?
      Ich bin für jede Info dankbar :)

      Viele Grüße

      Daniel
    • Sowas ähnliches hab ich mir fast gedacht.
      Danke für die Bestätigung.

      Aber stimmt, sowohl in der Beschreibung bei iflight selbst als auch in allen anderen Shops (die übernehmen das ja nur) ist der DPS310 als Feature angegeben....


      gsezz schrieb:

      Joa, der fehlt. Gibts vielleicht an der Unterseite ein Bauteil das nach einem Baro aussieht?

      Hab nochmal geschaut... Beim zweimaligen hinsehen könnte es auch das Bauteil sein - bin mir aber nicht sicher. Hab mal an iflight geschrieben.
      Das blöde ist, ich kanns noch nicht mal testen - dazu müsste ich erst auf Betaflight 4.3 upgraden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c4vl3r ()

    • Wäre aber auch nicht das erste Mal, dass iflight wegen Versorgungsengpässen einfach Bauteile ändert oder weglässt.

      Hatte ich bei einem iflight Beast AiO. Da waren dann entgegen der Beschreibung ein anderer Gyro und KEIN Baro verbaut.
      Natürlich ohne die Bezeichnung oder Versionsnummer zu ändern.
      Der deutsche Händler wusste davon auch nichts, hat das Board aber zurückgenommen, obwohl es schon verbaut gewesen ist...

      Würde mich also nicht wundern, wenn du keinen Baro drauf hast.
    • Die Nazgul hat noch das Werkstuning drauf, find das ist top. Inzwischen gibts auch configs dafür für 4.3 Denk ich werds auch einfach mal machen....

      Ich denke die haben das Baro wirklich einfach weggelassen.... Wäre nur hilfreicher bei GPS rescue - aber das klappt auch so ganz gut für das was es sein soll (bei failsafe zurückkommen). Die Landefunktion würde ich eh nie nutzen, Betaflight ist da sowiso die falsche FW.
    • Meine Nazgul hat auch das Preset von Ifligh drauf =)

      Iflight bietet ja mittlerweile ihre presets von "Patrick XinG" sogar im Preset tab an.
      Also einfacher war das update noch nie.

      einfach 4.3 drauf flashen, dann im Preset tab, das Preset von Patrick Xing laden.
      noch das preset vom Funkprotokoll laden, Rates anpassen und fertig. Einfacher war es noch nie.

      hier erklärt er es persönlich. Sogar am beispiel von der Nazgul.