Mini 1 verbindet sich nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 1 verbindet sich nicht

      Hallo zusammen,

      schade, dass man manchmal erst auf so tolle Foren aufmerksam wird, wenn man Probleme hat. Hier meins: meine Mini verbindet sich nicht. Folgende Szenarien habe ich getestet:
      1. per USB am PC --> der aktuelle Assistant 2 erkennt die Drohne nicht, auch erkennt Windows sie nicht
      2. mit 2 unterschiedlichen Fernbedienungen. Beide erkennen die Drohne nicht. Ich habe sowohl den Kopplungsmodus über das Menü wie auch über den Kameramodus getestet
      Beim Koppelversuch über das Menü kommt ein Popup mit dem Hinweis Fehler:Aktualisierung neu starten(1101020000021). Würde ich gerne aber er findet die Drohne halt nicht.

      Hat jemand von ein ähnliches Szenario gehabt?