Kaufberatung - Max. 150 € Drohne - Fokus auf Reichweite

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung - Max. 150 € Drohne - Fokus auf Reichweite

      Hallo :)

      Ich bin aktuell auf der Suche für eine Drohne bis 150 €. Ich habe mir schon 2-3 Stunden lang Videos und Bewertungen angeschaut, leider komme ich auf keinerlei Ergebnis.
      Entweder sind diese "Review" Seiten einfach nur Seiten mit Amazon Ref Links die die Beschreibung der Drohne wiedergeben oder solche wo man nichts raus bekommt.
      Meine Geldbörse lässt mir aktuell keine größeren Sprünge zu, weshalb ich erstmal mit einer kleinen Einsteigerdrohne anfangen will. Möchte natürlich nicht irgendwas aus China kaufen, 1 Monat warten und dann nur totalen Schrott bekommen.

      Mein Fokus liegt auf FPV Reichweite. Die Drohne sollte weit fliegen können und dabei noch halbwegs brauchbare Bilder streamen. Das die meisten Angaben mit 2-4 oder 6KM bei den China Drohnen fake sind, ist mir bewusst.
      Natürlich sollte auch wenn möglich, ein halbwegs stabiles Bild gestreamt werden, sowie die Flugzeit länger als 10 Minuten.
      Das man bei 100-150 € nicht viel erwarten sollte, ist mir natürlich auch klar.

      Ich habe die EX5, LYZRC L900 Pro sowie 4DRC F4 im Auge. Die EX5 wurde hier schon sehr runter gemacht, wegen einem Softwarefehler daher weiß ich nicht ob die überhaupt taugt.
      Eventuell wenn jemand die Drohne empfehlen kann die, ZLL SG908 MAX (170 €)

      Vielleicht kann da jemand eine Drohne empfehlen? Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus :thumbup:
    • Hi,

      Für 150€ bekommst du keine Drohne an der du länger als ein paar Stunden Spaß hast, wenn überhaupt. Gerade wenn das Geld knapp ist, wäre es sinnvoller gleich etwas mehr für was vernünftiges auszugeben, als zweimal zu kaufen.
      Die DJI Mini SE wäre ab 300€ wohl der günstigste Einstieg der das Geld nicht völlig verpulvert. Sinnvoller wäre aber eher noch ein bisschen was drauf zu legen und zu versuchen eine gebrauchte Mini 2 zu bekommen. Die gehen in der Grundausstattung mit einem Akku theoretisch auch ungefähr um den Preis weg, allerdings werden sie meist in der Fly More Combo mit drei Akkus und Ladestation angeboten, die dann schon eher über 400€ geht.
      DJI Drohnen sind gebraucht relativ wertstabil, solange man sie nicht kaputt macht. Ein gebrauchter Chinaböller hat nur noch den Wert eines Briefbeschwerers.
    • Es gibt ein paar bekanntere Drohnen Youtuber die "billig chinadrohnen" testen, und einige fliegen sogar ganz hinnehmbar. Die Kameras sind da durchweg total unbrauchbar.

      Reveal Rabitt testet des öfteren "China Drohnen" (Nein ich kenne den nicht, bin es nicht selber, und habe nix mit dem zu tun) "China in the Box" heisst es bei ihm.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli