'Ne berliner Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 'Ne berliner Vorstellung

      Ahoi.

      Aus anderen Foren kenne ich einen eigens angelegten Vorstellungs-Thread, aber hier habe ich nichts gefunden?!
      Also eben Vorstellung, die X-te :)

      Aaaaalsoooo...
      Ich bin hier erstmal der Kharma und bin alt.
      51... noch.
      In meinem Leben habe ich das eine oder andere Hobby schon durchlebt (Inlineskaten, Tauchen, Klettern, Mountainbiken etc.) und schieße mich nun auf die Drohne ein.
      Angefangen hat es mit einer Tello (dank meines Sohnes) und ging dann weiter zur Mavic Air, die ich immer noch besitze. Nach einigen Überlegungen über die Anschaffung einer Cinewhoop oder ähnlichemn bin ich dann aber aktuell bei der Avata angelangt und bin ganz hibbelig, seitdem ich sie habe.
      Da der Klapperstorch mich allerdings in der sog. Hauptstadt abgeworfen hat, ist es mit dem Fliegen grundsätzlich erstmal eher suboptimal, aber das Problem haben ja auch andere.
      Ich bin Anfänger und im Besitz des A1/A2 und A3 "Flugscheins". Simulatoren habe ich auch auf dem PC, sodass dem manuellen Modus der Avata hoffentlich nicht mehr so viel entgegensteht.

      Zur Avata habe ich dann sicherlich auch die eine oder andere Frage stellen, ganz zu schweigen von Örtlichkeiten 8) Aber ich denke mal, die werden hier ebenfalls gut gehütet, wie Trails im Mountainbike-Sektor. :D

      Aktuell darf ich allerdings meine Avata wohl zurück schicken, da ich innerhab der Drohnenkamera etwas auf der Innenseite der Linse zu haben scheine. Zumindest sehe ich einen schwarze unscharfen Punkt beim fliegen.
      Die anderen Fragen erarbeite ich mir aber erstmal im Forum.

      In diesem Sinne: Wer Fragen hat, immer her damit udn ansonsten freue ich mich auf freundllichen und sachdienliche Unterhaltungen hier im Forum...

      Bis bald :)