Mavic 3T - Fotos herunterladen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 3T - Fotos herunterladen

      Hallo,
      hat jemand Erfahrung, wie man am sinnvollsten die gemachten Fotos und Videos von der Drohne auf einen PC oder Handy lädt?? ?(
      Vielleicht gibt es ja ein Tutorial das ich nicht gefunden habe. :(
      Meine Drohne besitzt ja eine "externe SD-Karte" auf der meine gemachten Fotos/Vid's gespeichert werden. Der Controller RC hat bei mir ebenfalls eine SD-Karte. Die Frage ist nun, transferiert man die Fotos von der Drohnen SD auf die des Controllers und dann ggfs. auf einen Desktop, oder was ist der gebräuchlichste Weg dies zu handhaben?
      Im Moment fummele ich die SD-Karte aus der Drohne und packe sie in ein Lesegerät angeschlossen an den PC um die Bilder herunterzuladen.
      Welche Funktion hat die Download-Funktion des Controllers, und wohin wird was heruntergeladen??
      Ich bin für jeden Tipp und / oder eure Erfahrungen dankbar.
      LG, Peter
    • Am einfachsten und schnellsten ist es, m. M. n., die SD-Karte aus der Drohne zu nehmen und direkt mit Lesegerät - wichtig natürlich mind. USB 3 - im PC auszulesen.
      Ich mache es immer so, weil die anderen Wege m.E. deutlich zeit- und ggf. (Akku)Energieaufwendiger, sowie eben umständlicher sind.
    • Jens Wildner schrieb:

      Am einfachsten und schnellsten ist es, m. M. n., die SD-Karte aus der Drohne zu nehmen und direkt mit Lesegerät - wichtig natürlich mind. USB 3 - im PC auszulesen.
      Ich mache es immer so, weil die anderen Wege m.E. deutlich zeit- und ggf. (Akku)Energieaufwendiger, sowie eben umständlicher sind.
      Genau so mache ich es eigentlich auch da ich ja die Videos / Fotos auf meinem PC weiter bearbeiten möchte. Übrigens wenn du vorab den Akku rausziehst kommst du auch besser an den SD Steckplatz :)
      Wenn ich jedoch die Videos / Fotos direkt auf mein Handy möchte, dann mache ich dies mit der Funktion '' Quick Transfer ''. Dies geht relativ rasch, du musst einfach die DJI Fly App installiert haben.



      Grüsse
    • spektrumflyer schrieb:

      wenn du vorab den Akku rausziehst kommst du auch besser an den SD Steckplatz
      Stimmt!

      spektrumflyer schrieb:

      Wenn ich jedoch die Videos / Fotos direkt auf mein Handy möchte,
      Das brauche ich i.d.R. selten. Ggf. nutze ich im Album mal die Downloadfunktion - ist das letztlich eigentlich auch Quicktransfer ? - und zu Hause mache ich das bei Bedarf, aber dann vom PC aus, mit MyPhoneExplorer! M.E. ist diese Kombi, aus PC-Software und Handy-App, das beste für Daten-Verbindung zwischen Handy (Android) und PC (Win)!
      Ich nutze das schon echt lange - DatenSync, einfacher Dateitransfer/-Verwaltung, Handybackup (Daten und auch APK's!) M.E. einfach und komfortabel. :thumbup: