Erweitertes Fahrwerk, Schwimmhilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erweitertes Fahrwerk, Schwimmhilfe

      Hat jemand Erfahrung mit der Schwimmhilfe für die X8 SE schon gemacht??
      Link zum Amazon-Produkt

      Musste es modifizieren für die V2-Version da dieses Teil nicht mit dem Megaphon gepasst hätte. Ich frage deshalb weil ich
      Angler und viel am Wasser bin und natürlich auch da Aufnahmen machen würde-
    • Kann man das Megafon nicht entfernen ? Die darin enthaltende Abwurfvorrichtung darf janauch nicht genutzt werden. Weniger Fluggewicht bedeutet ja auch längere Flugzeit.

      Wie soll das eigentlich funktionieren ? angeln und Drohne steuern ? DenNController darf man glaube ich nicht aus der Hand legen und die Drohne nicht aus den Augen lassen. Und an den meisten Gewässern ist der Drohnenflug komplett untersagt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von holgi71 ()

    • meistens bin ich zu Zweit, da geht das schon . Ist ja nicht so dass man ständig beides zusammen macht. Beim Drohnenflug geht es ja meistens wegen Naturschutzgebiet, aber diese werden nach der Brutzeit aufgehoben, so ist es zumindest beim Angeln geregelt . Muss mich da aber noch schlau machen wie das mit der Drohne gehandhabt wird.
    • Drohnenflug ist an vielen Gewässern ganzjährig verboten. gilt außer bei Vogelschutzgebieten auch bei Naturschutzgebieten ebenfalls.
      Wollte mal,gerne amnLaacher See fliegen, da ich da nicht weit weg wohne. Ist ganzjährig verboten.


      Hatte mal ärger mit so nem Pseudonaturschützer. Dank Droniq App konnte ich aber nachweisen dass ich dort fliegen durfte.