kann ich ein Quad, in dem die o3 Airunit und ein Crossfirereciver verbaut sind auch mit der Dji remote fliegen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • kann ich ein Quad, in dem die o3 Airunit und ein Crossfirereciver verbaut sind auch mit der Dji remote fliegen?

      Ich habe grade meine Iflight Chimera7 pro bekommen, aber leider ist mein Crossfire Sender noch nicht angekommen, kann ich das Quad auch mit der Dji fpv Fernbedienung fliegen, wie muss ich da vorgehen?
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • kommt jetzt drauf an wie der empfänger und oder die dji air unit verlötet ist.

      Wenn beide empfänger an einem anderen "uart" angelötet wären, müsstest du nur in Betaflight die "Uart's" tauschen.

      Aber soviel ich weis, lässt iflight die kabel "SBus" und "gnd" für den dji empfänger weg, wenn die einen anderen empfänger einbauen.

      In dem Fall müsstest du den crossfire Receiver an einen anderen "Uart" Löten. Und dann "Sbus" "gnd" von der air unit verbinden.

      Also das ist zumindest meine Vermitung wenn ich mir das wiring diagram von iflight so ansehe.
    • Das das Diagramm lag nicht bei, werde den Kopter aufschrauben und nachschauen
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • UARts gibt es nur in sehr begrenzter Anzahl, da ist es nur sinnvoll keinen unnötig mit der air unit zu belegen, wenn sowieso ein anderer Empfänger verbaut wird.
      Allerding glaube ich nicht dass iflight das Kabel einfach lose im Quad baumeln lässt. Wenn das nicht angeschlossen wurde, wurde es wahrscheinlich komplett aus dem Kabelstrang entfernt. Sollte das nicht beiliegen, kann es sein dass du dir erst mal ein anderes Verbindungskabel mit voll belegten Steckern besorgen musst. Die air unit hat ja leider nur eine Steckbuchse, und keine Lötpads.