Mikrofon für RC Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mikrofon für RC Controller

      Ein freundliches "Grüß Gott!"

      Hab diese Frage bei "Zubehör für mini 3" gepostet. Bitte dort löschen (kann das nicht).

      Nachdem ich 3 Mikrofone am RC Controller ausprobiert habe, das Ergebnis eher miese war, würde gerne den Ton der Mini3 Pro mit aufzeichnen. Habe nun dieses Mikrofon gefunden :
      Hollyland Lark M1 (Link zum Amazon-Produkt)
      Hat damit jemand Erfahrung?
      Welches Mikrofon ist gut? Was soll das Mikrofon für Spezifikationen haben?


      Danke für eure Hilfen!
      Matthias

      [list][*]
      [/list]
    • ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie/welchen Ton der Controller aufzeichnen soll?
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • mgpower schrieb:

      Welches Mikrofon ist gut? Was soll das Mikrofon für Spezifikationen haben?
      Das Micro muss Digital Audio über USB-C liefern können - kann das von dir verlinkte Hollyland oben bspw. nicht.
      Hat ein Mic oder eine Funkstrecke das nicht und hat USB-C bspw. nur zum Laden, musst du über Analog gehen, und benötigst bspw. noch einen 3,5mm auf USB-C Adapter, suche bei Amazon bspw. nach "KiwiBird USB-C auf Klinke".

      Aus eigener Erfahrung:
      Die Rode Wireless Go II funktionieren gut (die Version 1 übrigens nicht, da ebenfalls nur USB-C zum Laden.). Gibt es mit einem oder zwei Sendern - zwei Sender haben dabei den Vorteil, dass man einen bei Bedarf noch an die Drohne gaffern kann, wenn man auch deren Ton wünscht.