Plötzlich Vollgas beim fliegen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • fliegt sie denn vorher 30 sekunden "gut" oder ist es eher ein "aufschaukeln" der PID's bis zum fly away?

      was ist es für nen Quad, von welcher Hardware aif welche wurde umgebaut?

      Wie hast du Betaflight erneut eingerichtet? Evtl. Alte Werte übernommen die nicht mit dem neuen FC, ESC kompatibel sind oder so?
    • Ja, zuerst fliegt sie sehr stabil und normal ich hatte vorher einen F50 pro esc und ein Mamba F7 fc.
      Jetzt habe ich einen F40 MK2 ESC und einen f405 MK2 fc. Ich habe mich an den alten werten orientiert aber nicht komplett übernommen und habe sie nahe an den Basic Einstellungen gelassen.

      Slash006 schrieb:

      fliegt sie denn vorher 30 Sekunden "gut" oder ist es eher ein "aufschaukeln" der PID's bis zum fly away?

      was ist es für nen Quad, von welcher Hardware aif welche wurde umgebaut?

      Wie hast du Betaflight erneut eingerichtet? Evtl. Alte Werte übernommen die nicht mit dem neuen FC, ESC kompatibel sind oder so?
      Bilder
      • EditSave_2023_03_31_10_54_25.png

        175,69 kB, 616×768, 40 mal angesehen
      • EditSave_2023_03_31_10_54_54.png

        196,64 kB, 637×768, 47 mal angesehen
    • Drehen denn die Propeller so rum wie skizziert, oder drehen sie alle anders rum? So wie skizziert nennt man "props in", weil die vorderen nach innen drehen. Freestyler fliegt man aber oft umgekehrt "props out", weil sie dann kein Gemüse auf die Kamera schleudern.
      Wenn die tatsächliche Drehrichtung nicht mit der Skizze übereinstimmt, und wenn du props out fliegen willst, musst du den Schalter "Drehrichtung der Motoren umkehren" aktivieren. (Was falsch übersetzt ist und eigentlich "Motordrehrichtung IST umgekehrt" heißen müsste, weil er nichts umkehrt sondern nur BF mitteilt was Sache ist)
      Wenn die tatsächliche Drehrichtung nicht mit der Skizze übereinstimmt, und wenn du lieber props in fliegen willst, bleibt dieser Schalter wie er ist, und du musst über den Button "Motordrehrichtung" alle Motor einzeln umkehren und die Props tauschen.

      Wenn sie so drehen wie skizziert, dann liegt es wohl am PID tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • gsezz schrieb:

      Drehen denn die Propeller so rum wie skizziert, oder drehen sie alle anders rum? So wie skizziert nennt man "props in", weil die vorderen nach innen drehen. Freestyler fliegt man aber oft umgekehrt "props out", weil sie dann kein Gemüse auf die Kamera schleudern.
      Wenn die tatsächliche Drehrichtung nicht mit der Skizze übereinstimmt, und wenn du props out fliegen willst, musst du den Schalter "Drehrichtung der Motoren umkehren" aktivieren. (Was falsch übersetzt ist und eigentlich "Motordrehrichtung IST umgekehrt" heißen müsste, weil er nichts umkehrt sondern nur BF mitteilt was Sache ist)
      Wenn die tatsächliche Drehrichtung nicht mit der Skizze übereinstimmt, und wenn du lieber props in fliegen willst, bleibt dieser Schalter wie er ist, und du musst über den Button "Motordrehrichtung" alle Motor einzeln umkehren und die Props tauschen.

      Wenn sie so drehen wie skizziert, dann liegt es wohl am PID tune.
      Vielen Dank
      Ich habe es jetzt mal so angepasst und probiere es aus sobald es draußen wieder Trocken ist.