Drohnen Anfänger sucht Rat

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnen Anfänger sucht Rat

      Hey zusammen,

      ich bin unverhofft zu etwas Geld gekommen und will mir einen lange währenden Wunsch erfüllen, eine Drohne kaufen und damit beim Wandern ein paar geile Aufnahmen machen.

      Ich bin völlig neu in dem Bereich und kenne mich ZERO aus. Dennoch ist mir Qualität wichtig und ich möchte wissen was für ein Produkt ich erwerbe, einfach die nächst-Beste Drohen auf Amazon kaufen kommt für mich nicht in Frage, dass ist auch der Grund warum ich euch jetzt hier belästige. :rolleyes:

      Bei rumsuchen im Internet ist mir aufgefallen das überdurchschnittlich häufig die Marke DJI genannt wird, gefühlt jeder auf Reddit, hier oder in FB fliegt son Ding. Desweiteren wurde ein paar mal das Model DJI Mavic 2 Mini oft als sehr Anfängertauglich erwähnt.

      Da stellen sich mir natürlich ein paar skeptische Fragen,.. wieso ist diese Marke so allgegenwärtig? Gibt es da gewisse Gründe die es zu verstehen gilt?
      Dann wollte ich gerne von euch wissen, ob das denn stimmt und man mit der DJI Mavic 2 Mini gut beraten ist, oder ob es vlt. auch ein zwei Alternativen gibt die hier genannt werden könnten, damit ich mir selbst ein Bild machen kann?

      Was denkt ihr, bin gespannt auf den Input und gebt mir gerne jeden Ratschlag mit den ihr parat habt!

      Greez
      J4it
    • Eine DJI Mavic 2 Mini gibt es nicht, nur DJI Mini 2 oder Mini 2 SE
      Gut beraten bist Du aber, m.E. auch als Anfänger, auf jeden Fall eher mit der Mini 3 Pro - u.a. wegen der Sensoren.