Wettervorschau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wettervorschau

      Liebe Drohnis,
      ich habe in der Vergangen zum Fliegen mit meiner Mavic 2 das Programm UAV Forecast gerne genutzt. Da wurde einem a. aktuelle Tag und die Wetterdaten von Morgen angezeigt. Nun haben die Ihren kostenlosen Service auf 3 Stunden zusammen gestrippt. Schade eigentlich.
      Um den Service weiter zu nutzen, biete Sie einem an, dieses für einen Jahresbeitrag von 31,00 € zu bestellen.
      Mal eine Frage an Euch: Welches Programm nutzt Ihr so und wieviel bezahlt Ihr dafür.
      Danke für Eure Meinung und Tipps.
      Schöne Grüße
      Hartmut
      Dji Mavic 2 Pro
      Smart Controller
      DJI Go 4
      Litchi App
    • Hallo Hartmut!

      Ich nutze die App „RegenRadar“ auf meinem Smartphone. Diese hilft nicht nur bei den (trockenen) Arbeitswegen mit dem Rad sondern auch gut bei geplanten Drohnen-Aufnahmen.

      Für 1,49€ im Monat erspare ich mir die lästige Werbung, dies ist aber kein Muss.

      Mit den gelieferten Daten bin ich seit mehreren Jahren sehr zufrieden. Dass die App falsch liegt kommt selten vor. Insbesondere die nächsten 60min sind nahezu immer korrekt (vielleicht sogar auf wenige Minuten, wann Regen einsetzt) vorhergesagt.

      Kann ich also empfehlen!
      Your homepoint has been updated.