Mini 3 Pro koppelt nicht mit der RC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 3 Pro koppelt nicht mit der RC

      Hallo an alle,
      nachdem ich mir vor Weihnachten die Kombo Mini3 Pro mit RC gekauft habe, bin ich schon einige Male damit geflogen. Dann wieder morgens raus, geflogen, nach Hause um die Fotos auf den PC zu spielen und ein Firmwareupdate zu machen.
      Mache RC und Drohen an, diese lassen sich aber nicht mehr koppeln. Einiges gelesen, u.A. die SD Karten formartiert, alles nichts gebracht.
      Also DJI kontaktiert und mit einem Mitarbeiter im Chat nochmal alles durchgegangen. Neuste Firmware aufgespielt, an der RC zu koppeln versucht, an der Drohen versucht, alles nicht funktioniert.
      Alles eingepackt und zu DJI geschickt.
      Freitag kam dann das Paket zurück, habe eine neu eingeschweißte Drohne mit meiner alten RC zurück bekommen. Akkus neu geladen und beides angeschaltet.... und wieder kein koppeln möglich.
      Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, bin auch kein großer PC-Nerd.
      Hat einer von Euch ne Idee oder eine Info für mich?
      Gruß Rainer
    • Wie koppelst du?

      RC einschalten, Drohne einschalten.
      Dann auf RC auf "VERBINDUNGSTOTURIAL" dann auf "KAMERAANSICHT" und dort oben rechts im ... 3-Punkte Menue auf "STEUERUNG", runterscrollen "ERNEUT KOPPELN" klicken und dann an der Drohne lange die EIN/AUS Taste drücken bis die Motoren sehr gut hörbar vibrieren.
      Ein Timer läuft am RC, dann nach 5-15sec ist es gekoppelt und verbunden, Bild aus der Drohne erscheint.

      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TimDJI ()

    • Hallo TimDJI, hallo gnorf,
      danke für eure Antworten.
      Hab das alles so ausprobiert, wie Ihr es beschrieben habt.
      RC piepst dann ca 4-5 sek, das wars, kein Kamerabild erscheint.
      Auch das von gnorf habe ich schon gemacht.
      Von DJI hat mir der Mitarbeiter auch schon das mit den 4 Tasten an der Drohne gesagt, die ich alle lange zusammen drücken soll, klappt auch nicht.
    • Auszug aus dem Handbuch:
      "Koppeln der Fernsteuerung
      Wenn die Fernsteuerung zusammen mit einem Fluggerät als Combo gekauft wird, ist sie bereits mit
      dem Fluggerät gekoppelt. Ist dies nicht der Fall, dann befolge die nachstehenden Schritte, um die
      Fernsteuerung und das Fluggerät nach der Aktivierung zu koppeln.
      1. Schalte die Fernsteuerung und das Fluggerät ein.
      2. Starte DJI Fly.
      3. Tippe in der Kameraansicht auf und wähle „Steuerung“ und dann „Mit Fluggerät koppeln“.
      4. Drücke die Netztaste am Fluggerät und halte sie länger als vier Sekunden gedrückt. Das Fluggerät
      piept einmal und zeigt damit an, dass es zur Kopplung bereit ist. Nach erfolgreicher Koppelung piept
      das Fluggerät zweimal und die Akkustand-LEDs der Fernsteuerung leuchten kontinuierlich."


      Hast Du vor Pkt. 4 die Drohne auch wirklich eingeschaltet - also mit 1x kurz 1x lang drücken!?

      Ich frage nur - nicht, dass Du den Netzknopf evtl. immer gleich lange drückst, ohne dass Du die Drohne vorher korrekt eingeschaltet hast!?

      Hast Du Dich in der App in Deinem Account angemeldet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Hatte das gleiche auch gehabt. Und zwar nach dem Installieren des Updats für die RC. Danach kannten sich Drohne und RC nicht mehr. Der Support von DJI konnte es erst auch nicht verstehen.

      Erst nachdem ich ein Video erstellt hatte und es dem Support geschickt hatte, meinte der ich sollte die RC mal mit dem Computer verbinden und das Update dann mit dem PC neu aufspielen. Beim zweiten Mal klappte es dann und Drohne mit RC waren wieder gekoppelt.

      Gruß Werner
    • Hallo an alle!

      Hätte eine Frage, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.
      Ich habe meine mini 3 pro verloren, kein care refresh und möchte jetzt einfach die Drohne nachkaufen. Im Shop steht aber, dass die Drohne einzeln mit dem N1 Controller geflogen werden kann.
      Ist sie dann mit dem RC Controller, den ich ja habe nicht mehr kompatibel?
      Kann eigentlich nicht sein oder?

      Danke für eure Unterstützung
    • Problem beim Koppeln DJI Mini 3 Pro

      Hallo liebe Forengemeinschaft,

      mein Name ist Marco, ich komme aus Berlin und ich nutze meine Drohne (DJI Mini 3 Pro) als Erweiterung zu meiner Fotografie.

      Im Urlaub ist mir mein erster Absturz ereilt. Leider konnte ich nicht nachvollziehen, woran es lag. Das Bild fror ein und die Drohne stürzte ab. Die Verbindung war auch nicht mehr vorhanden, weshalb ich es schwer hatte, sie wieder zu finden. Da sie beim Wiederfinden noch geblinkt hat, schließe ich ein Energieproblem aus. Wäre die Verbindung abgebrochen, wäre sie wieder zurück gekommen. Aber herausfinden werde ich es eh nicht.

      Mittlerweile habe ich durch DJI meinen Ersatz bekommen. Da die neue Drohne ja nicht in meinem RC registriert ist, habe ich die defekte Drohne gelöscht und versucht, die neue Drohne mit dem original RC zu koppeln.
      Leider kam ich partout nicht bei der Drohne in den Koppelmodus. Die Drohne war eingeschaltet und ich habe 4 Sekunden den Knopf gedrückt. Nichts passierte. Auch längeres Drücken resultierte nur im Abschalten der Drohne.

      Man findet nichts hierzu. Weder in Foren noch auf Youtube. Allerdings habe ich mehrfach vom gleichen Problem im Netz gelesen aber es gab nie eine Lösung.

      Für alle, die das gleiche Problem haben:
      Nachdem ich eine Speicherkarte in die Drohne gepackt habe, hat es problemlos funktioniert.

      Gruß

      Marco
    • Frisch ausgepackt und gleich Probleme mit der Kopplung

      Hallo,
      eins gleich vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger mit mehr als bescheidenen Fähigkeiten was Computer, Programmierung oder Einrichten angeht.
      Ich habe meine Generalüberholte Mini 3 pro, welche ich direkt bei DJI bestellt habe, frisch ausgepackt, alle Akkus geladen und dann mit Hilfe von Videos aus der Tube die ersten Einstellungen vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen das auf dem Bildschirm der Fernbedienung ein Hinweis stand das kein GPS Signal gefunden wurde. Da ich im Wohnzimmer saß habe ich das erstmal als nicht so wichtig erachtet.
      Heute wollte ich dann mal zum ersten Flug ansetzen aber soweit kam es nicht. Nachdem ich die Funke und danach die Drohne angeschaltet habe stand auf dem Display das keine Verbindung zum Fluggerät hergestellt werden konnte. Danach ploppte ein Hinweis auf das ich den Schalter an der Drohne ein paar Sekunden drücken solle bis die Drohne piepst und dann auf Kopplung drücken soll. Das tat ich aber nachdem von 60 auf 0 runtergezählt wurde stand dann das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das ganze habe ich dann mit dem selben Ergebnis wiederholt und dann alles ziemlich gefrustet eingepackt.
      Jetzt gibts für mich 2 möglichkeiten.
      1: Ich bin einfach blöd, was auf keinen Fall ausgeschlossen werden sollte. :whistling:
      2: Die Generalüberholte Drohne hat ein Problem welches nicht entdeckt/behoben wurde.

      Kann mir jemand dabei helfen oder gibt es noch eine 3.te möglichkeit?

      Schonmal Danke und liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen vom Klaus
      Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus
    • Versuche nochmal die Kopplung gemäß Handbuch S. 43 44 durchzuführen.

      MaddyDaddy schrieb:

      Nachdem ich die Funke und danach die Drohne angeschaltet habe stand auf dem Display das keine Verbindung zum Fluggerät hergestellt werden konnte. Danach ploppte ein Hinweis auf das ich den Schalter an der Drohne ein paar Sekunden drücken solle bis die Drohne piepst und dann auf Kopplung drücken soll.
      Natürlich muss Drohne erst eingeschaltet (kurz, länger drücken) und RC im Koppelmodus sein, bevor Du 4 Sek. auf den Knopf der Drohne drückst. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Herzlich Willkommen Klaus,

      kein Problem, ob Anfänger oder nicht. Jeder ist hier Willkommen.

      Du schreibst, du hast dir mit YouTube-Videos helfen wollen, den Kopplungsvorgang umzusetzen? In das Handbucht hast du noch nicht geschaut?

      Klaus schrieb:

      ...das ich den Schalter an der Drohne ein paar Sekunden drücken solle bis die Drohne piepst...
      Du bist so vorgegangen und hast auch die mindestens 4 Sekunden bei der Drohne drauf gedrückt? Welche der Fernsteuerung hast du? Die RC oder RC-N1? Danke @Jens Wildner
      --
      Koppeln der Fernsteuerung

      Wenn die Fernsteuerung zusammen mit einem Fluggerät als Combo gekauft wird, ist sie bereits mit
      dem Fluggerät gekoppelt. Ist dies nicht der Fall, dann befolge die nachstehenden Schritte, um die
      Fernsteuerung und das Fluggerät nach der Aktivierung zu koppeln.


      1. Schalte die Fernsteuerung und das Fluggerät ein.
      2. Starte DJI Fly.
      3. Tippe in der Kameraansicht auf ••• und wähle „Steuerung“ und dann „Mit Fluggerät koppeln“.
      4. Drücke die Netztaste am Fluggerät und halte sie länger als vier Sekunden gedrückt. Das Fluggerät piept einmal und zeigt damit an, dass es zur Kopplung bereit ist. Nach erfolgreicher Koppelung piept das Fluggerät zweimal und die Akkustand-LEDs der Fernsteuerung leuchten kontinuierlich."
      --

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iceweasel ()