DJI Mavic Platinum gimbal defekt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Platinum gimbal defekt

      Hallo,

      Meine Mavic pro Platinum liegt schon gut 1 Jahr nurnoch nutzlos rum da der Gimbal nicht funktioniert. Ich will jetzt endlich mal das Problem beseitigen.

      Es kommt immer die Fehlermeldung "Gimbal Motor überlastet" Der Gimbal zeigt dann während des Fluges starr in eine Richtung und lässt sich nicht bewegen. Die Drohne ist damit nutzlos.

      Ich habe bereits das Flachkabel ersetzt, leider hat es nicht geholfen.

      Ich muss dazu sagen das auf der Drohne eine gemoddete Software läuft, ohne Höhenbegrenzung. Mit dieser ist die Drohne aber 2 Jahre problemlos geflogen, das Problem kam auch nicht schlagartig sondern langsam. Also am Anfang ging es noch wenn man die Drohne mal aus und eingeschaltet hat. Von daher sehe ich die Software hier nicht als Ursache.

      Vorstellen könnte ich mir dass das Gimbalboard defekt ist. Ich würde das auch tauschen, ist ja kein riesenakt. Nur ungern wenn es dann nicht hilft.
      Lässt sich das irgendwie durchmessen? Hat jemand Lösungsansätze um das Problem weiter einzugrenzen?