Hilfe für Kompletten Anfänger gesucht !

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe für Kompletten Anfänger gesucht !

      Guten Tag liebes Forum,
      nachdem ich vor 3 Wochen Besuch von einem Verwandten hatte der mir stolz seine DJI Mini 2 zeigte, war ich wirklich sehr begeistert.
      Ich habe jetzt die letzte Zeit hin und her überlegt und bin jetzt zum Entschluss gekommen, mir auch eine Drohne zu kaufen.

      Vorab aber noch eine andere Frage.
      Ich habe mitbekommen, das man einen Führerschein besitzen muss, ich wollte deshalb den A1/A3 Führerschein machen, landete dann bei der Registrierung aber bei einem Feld wo ich eine Versicherungsnummer eingeben musste, deshalb meine Frage, ob und wenn ja ich eine Versicherung für die Drohne bequem online abschließen kann?

      Nun denn aber zum eigentlichen Thema.

      Ich habe mitbekommen, dass es bei den Drohnen wohl wirklich so ist, dass man für wenig Geld auch wenig bekommt.
      Trotzdem wollte ich, da ich wirklich ein totaler Anfänger bin, rein für die Drohne nicht mehr als 300€ ausgeben, vielleicht wäre ja gebraucht auch eine Option.

      Ich finde vom Prinzip die FPV Drohnen auch sehr cool, glaube da muss man aber erstens viel üben und zweitens noch mehr Geld in die Hand nehmen.
      Zudem würde ich die Drohne rein privat nutzen, meine Freundin findet Drohnen auch sehr spannend und ich könnte mir vorstellen, dass man einfach mal irgendwo hinfährt und dann die Drohne steigen lässt ( natürlich nur dort wo man es darf).

      Nun ja, bitte schlagt mir einfach mal was vor, habe auch einige Videos zu verschiedenen Budget Drohnen geguckt aber da gab es immer irgendwelche Haken, sei es die Verbindung, keine Stabilität beim Bild oder Schlichtweg einfach eine schlechte Verarbeitung.
      :)