FPV Drohne Bauen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Drohne Bauen

      Halli Hallo,

      da ich jetzt reichlich erfahrung mit meiner Avata sammeln durfte, ist es jetzt zeit für einen Eigenbau.Ich bin neuling, habe mich etwas in das Thema eingelesen aber trotzdem noch einige fragen.
      Unzwar würde ich gerne meine Dji Integra und den Dji Fpv Controller weiter nutzen wie stelle ich das an?
      Dji Integra müsste ja mit der Dji Air unit laufen, wie aber funktioniert das mit dem FPV Controller.
      Für die Drohne selber habe ich ein budget von 500-600€ und er soll für Freestyle aber auch mal für Längeres Gemütliches rumcruisen sein.
      Frame 5 Zoll dabei spielt die anbringung einer Action Cam erstmal keine rolle.
      Welche Akkus benötige ich bei welchen motoren?

      Vielleicht könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich bin für jeden rat dankbar.
      Grüße
      Mettek
    • Die Frage ist, möchtest du einfach einen "richtigen" Quad haben oder auch selbst löten?


      Ersteres lässt sich durch eine fertigen BNF - Quad erledigen und bietet IdR. nahezu gleiches Erlebnis wie ein Selbstbau 5".
      Beispiele wären hier Iflight Nazgul oder ein GEPRC Mark 5. (Hier wird es eventuell mit 500-600€ knapp.

      Wenn du wirklich selbst bauen willst, musst du neben den eigentlichen Teilen für den Quad (ESC - FC - Motoren - Frame - Drops - Unit - eventuell GPS - Beere etc.) auch die Kosten für Lötkolben und weiteren Utensilien rechnen.


      Zu deiner Frage mit den Akkus, dass kommt nicht nur auf die Motoren an sondern auch wie du deinen Quad grundsätzlich aufbauen möchtest.: