One Click Drone - Your Flight App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • One Click Drone - Your Flight App

      Ich habe zufälliger Weise diese App von DronesPerHour entdeckt.
      Die App, gibt es für iOS und Android, bietet echt viele und gute Funktionen. Z.B. kann man bei einem Haus einfach mit der Maus draufklicken und das Haus wird automatisch erfasst und es wird eine Misson voreingestellt - z.B. Haushöhe (aus Karte) und die Flughöhe, die man ggf. so verwenden, oder aber natürlich auch noch ganz viel anpassen kann.
      Und man kann, ab Version Pro, die Missionen vorab am PC planen.
      Vllt. ist diese App, da sie ja, außer Jahresabo, auch monatsweise gekauft werden kann, für den einen oder anderen ja interessant.
      Aktuell werden unterstützt:
      Mavic 2 Pro, Mavic 2 Zoom, Mavic Mini, Mavic Mini 2, Mini SE, Mavic Air, Mavic Air 2, Mavic Air 2S, Phantom 4 Pro, Phantom 4 Advanced und Mavic Pro und Mavic 2 Enterprise Advanced

      Bald soll auch Mini 3 Pro und, soweit ich gehört habe, auch Mavic 3 E unterstützt werden.
      Und wenn ich es richtig verstanden habe, kommen mit der Zeit noch weitere nützliche Funktionen dazu. Mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen.