Faszination Harz: Die Klusfelsen bei Halberstadt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Faszination Harz: Die Klusfelsen bei Halberstadt

      Jetzt kommt Teil zwei zu Faszination Harz. Den ersten Teil findet man übrigens hier: Faszination Harz: Das Hamburger Wappen (oder auch die Drei Zinnen)

      Nach Ostern war ich ein paar Tage im Gebiet des Harzvorlandes. Jetzt muss ich sagen, eine völlig unterschätzte Landschaft mit bemerkenswerten Naturdenkmalen.

      Diesmal war ich in den Klusfelsen bei Halberstadt. Ich wohnte ein paar Kilometer entfernt im Kloster Hedersleben, da war es leicht, zum Sonnenaufgang in den Klusfelsen vor Ort zu sein. Man hörte im Vorfeld, dass es bei schönem Wetter und tagsüber doch allerhand Leute dorthin zieht. Nicht wenige gehen geradezu verantwortungslos mit der dortigen, wirklich faszinierenden Natur um. Zum Sonnenaufgang war und blieb ich allein. :)

      Und ja, man darf dort mit der Drohne fliegen. :)

      Viel Spaß beim Angucken. Am besten sieht es natürlich in 4k auf einem großen Bildschirm aus.




      .
      Zugehöriger Ort

      V389+JJ Halberstadt, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Beste Grüße, Jens


      DJI Mini 4 Pro
      Fototechnik: 2x Canon EOS R5 und alle L-Linsen, die ich so brauche. :)
      Meine Bilder gibt's bei Flickr, meine Videos bei Youtube > Googlesuche nach Jens Steyer
    • Jatekman schrieb:

      Schöne Aufnahmen in reizvoller Umgebung und mit der lockeren Mucke entsteht ein entspannter Flow - gute Arbeit, thanx for sharing.

      Der frühe Vogel fängt den Wurm, äh Sonnenaufgang :)

      Ciao Rob
      Dankeschön, Rob. :)

      Thema Mucke: Überhaupt ist Pixabay ein geradezu unerschöpfliches Reservoir für coole und praktisch jede Stimmung passende Audio Clips.
      Da ich von Komponist Alex schon ein anderes Stück verwendete, spendete ich ihm gestern dann per PayPal einen 5er in Euro.

      .
      Beste Grüße, Jens


      DJI Mini 4 Pro
      Fototechnik: 2x Canon EOS R5 und alle L-Linsen, die ich so brauche. :)
      Meine Bilder gibt's bei Flickr, meine Videos bei Youtube > Googlesuche nach Jens Steyer