Tropea Kalabrien Vaticano und Kreta Urlaub

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Echt schöne Aufnahmen, aber auf mich, ich kann gar nicht genau sagen warum, wirken die Videos sehr lang, obwohl Sie ja im m.E. allgemein üblichen Zeitrahmen liegen.
      Ich habe mich dabei erwischt, dass ich bei beiden Videos geschaut habe, wie lange es noch geht. Da waren jeweils ca. 2 Minuten vorbei.
      Beim ersten Video wirkt die Musik auf mich irgendwie eher schwer und nicht wie Urlaub.
      Beim zweiten Video, sind z.B. die Beschleunigungen, bei den vermeintlichen Drohnengeräuschen, m.E. zu oft und einige Wiederholungen - z.B.das Palmen-Tal mit dem See o. Fluss, wo dann auch der schwimmende Mann zu sehen ist.
      Und irgendwie wirken beide Videos auf mich ohne Faden - vllt. eben auch deshalb so lang.
      Aber das ist natürlich nur meine subjektive Ansicht. :)
    • Hi Jens, sorry für die späte Antwort. Danke für deine Rückmeldung. Ich suche mir halt zuerst immer passendes Lied und dann schneide ich dort auf Takt. Hast du einen Tipp wie man noch einen Faden da reinbringen kann ;) Das Beschleunigen hab ich auch deshalb gemacht, da es sonst zu langweilig ist mit einer langen sequenz, aber vlt echt zu oft...

      LG
    • Unter Faden verstehe ich sowas wie ein Art Reise - z.B. von Ost nach West, oder chronologisch, oder themeatisch bezogen - z.B. erst Meer dann Wüste, vllt. das eine oder andere auch kombiniert. Ich hoffe Du weißt was ich meine.
      Aber natürlich ist das nicht leicht und gelingt mir auch nicht immer. :D
      Vermutlich können Dir die Video-Spezialisten hier im Forum noch besser helfen. :)
    • Ja, da sind schon viele schöne Aufnahmen dabei und Du hast Dir viel Arbeit/Mühe gemacht - dafür schon mal danke, dass Du uns mit auf die Reise nimmst.

      Leider gelingt - wie schon oben gesagt - dieses Mitnehmen nicht besonders gut, man könnte meinen, Du hast all die schönen Shots in einen Sack geworfen, kräftig geschüttelt und dann… :)
      Seltsam finde ich auch, dass zwei Videos gezeigt werden, da ist es schwierig, sich auf eines zu konzentrieren und zu bewerten.

      In beiden Vids fühlt man sich schnell lost und man kann nicht nachvollziehen, wie es weitergeht, wo ist das jetzt, warum sind wir schon wieder da, wo wir vor einer Minute waren usw…

      Das Kreta Vid konnte ich nur verfolgen/erleben, weil ich kürzlich auch da war und die Locations kannte.
      Du zeigst den Preveli (Palmen) Strand, schön…dann kommen andere Shots u.a. eine Festung, dann wieder der Preveli ….dieses „Prinzip“ wiederholt sich einige Male und ist für den Zuschauer verwirrend - da er dem Erlebtem nicht folgen kann, sinkt das Interesse.

      Ich habe versucht Kreta so vorzustellen:

      Erstmal ein typisches Bild - menschenleerer Strand mit großen Felsen und ein Titel, da weiß man schon mal grob, wo man ist.
      Der Hafen der Stadt (wo man wohl wohnt) bei Sonnenaufgang, die Stadt tagsüber - dieses Thema wird mit einer Schwarzblende/Sonnenuntergang abgeschlossen.
      Neue Sequenz/Tag…man fährt wohl irgendwohin (Autofahrt) und siehe da der Preveli Strand, wird auch ausführlich gezeigt, wobei 4-6 Shots reichen, dann hat man das Motiv gesehen und alles andere wäre eine Wiederholung.
      Nach dieser Sequenz fahren wir weiter und kommen zu einem See, der gezeigt wird und der Zuschauer hat (hoffentlich) das Gefühl, dass er bei den Erlebnissen dabei ist.

      Jetzt können noch allgemeine Shots kommen, die nicht bestimmte Sachen zeigen, sondern typische Inselmotive….Kapelle, Strand, Berge/Landschaft…man sollte in einem 5 Minuten Vid nicht zu viele Motive/Abschnitte reinquetschen - so viel kann der Zuschauer (der ja nicht dabei war) nicht verarbeiten.


      Danach kommt noch ein schöner Strand, der Höhepunkt im Vid, auch deutlich musikalisch zu hören….und dann..ist wieder der Hafen/Stadt vom Anfang zu sehen, als Abschied.

      Wie Jens schon sagte, versuche eine Ordnung aufzubauen, zeitlich/chronologisch und versuche in Abschnitten/Erlebnissen zu denken/strukturieren - immer eins nach dem anderem und nicht zu einem Thema zurückspringen - gut helfen bei solchen Reiseberichten natürlich Untertitel/Ortsangaben oder dezente Karteneinblendungen.


      Ciao Rob
    • Das mit dem Privellistrand hatte ich ja auch damals schon im Kopterforum geschrieben.
      Der tauchte mir zu oft an verschiedenen Stellen auf.

      Ich versuche immer erst das Video grob fertig zu schneiden. Dann kommt die Musik grob dazu. Und dann kommt der Takt.
      Aber jeder hat da seine eigene Vorgehensweise.

      Das bewirkt meiner Meinung nach dass ich mich eher um den "roten Faden" kümmere und nicht irgendwelche Szenen passend zur Musik zusammen schuster.

      Das mit dem "roten Faden" ist immer schwierig.
      Eine richtige Geschichte zu finden und zu erzählen ist nicht immer einfach.

      Aber auf jeden fall fehlt da eine Struktur.
      Also z.B. @Jatekman geschrieben hat eine Reise von Ort zu Ort.
      Du könntest auch die Aktivitäten/Kategorien zusammenfassen und dann passend anordnen und versuchen zu verbinden.
      Also z.B.:
      • Bademöglichkeiten / Strände
      • Sightseeing
      • Shopping
      • Wandern
      • Entspannen
      • Action/Sport
      Also an abwechselnden Perspektiven scheint es ja kein Problem zu geben.
      Mir ist so schon der Privelli-Strand sofort aufgefallen dass er gefühlt viel zu oft vorkommt. Glaub es waren 6 oder 7 mal.
      Wenn Du jetzt die Orte oder Kategorien zusammenstellt solltest Du dann nur die besten Clips/Szenen nehmen und vielleicht die andere hälft aus dem Video nehmen. Das gilt natürlich nicht nur für den Privelli Strand.

      So ist es etwas zu viel durcheinander gewürfelt.