Digi Freestyler 5 und VTXen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Digi Freestyler 5 und VTXen

      Hallo zusammen,

      ich besitze aktuell eine DJI FPV und habe daher auch schon eine DJI Goggle V2. Der Kopter ist an sich gut und ich werde ihn auch weiter verwenden, allerdings mag ich keine Geräte, die man nicht selbst reparieren kann und ich glaube an den Punkt werde ich schnell kommen wenn ich mit dieser viel Acro fliegen würde, zumindest in meinem aktuellen Anfänger Skilllevel. :) Auf kurz oder lang habe ich daher vor mir eine Drohne mit digitaler VTX zu holen weil ganz einfach die Bildqualität schon deutlich besser ist. Aktuell lerne ich Acro noch auf einem gebrauchten analog Nazgul, den ich auch richtig gut finde vom Flugverhalten, aber ich habe wie gesagt auch noch nichts Anderes geflogen.

      Im Netz bin ich jetzt über folgende Kopter gestossen:
      Den Nazgul, den ich ja schon kenne aber dann mit O3 VTX.
      Den Nazgul Evoque mit O3 VTX.
      Und einen 200 - 300 Euro günstigeren HGLRC Sector X5, der aber "nur" eine Caddx Polar Vista an Board hat aber schon GPS inc., wäre zumindest preistechnisch mit mehr Vernunft verbunden.

      Was die verbauten VTXen angeht bin ich mir trotz Vergleichsvideos im Internet nicht ganz sicher ob sich ein däftiger Aufpreis für eine O3 Unit im Vergleich zu so einer Polar lohnen würde. Vom Bild der DJI FPV in der V2 Google bin ich zumindest begeistert, auch die Aufnahmen finde ich von der Qualität, zumindest für meinen gebrauch ausreichend. Ist eine O3 Unit da vergleichbar in der Bildqualität? Ist der Unterschied zu einer Polar so drastisch? Und dabei muss man ja nochmal unterscheiden, fürs "Fliegen" oder fürs "Filmen". Dass die Polar nicht an die Qualität zum "Filmen" heranreicht ist mir vollkommen klar aber wäre das "Flugerlebnis" in der Goggle dadurch auch so viel schlechter? Bei mir wird sowieso erstmal eine Zeit lang das "Fliegen lernen" im Vordergrund stehen.

      Hat vielleicht Jemand schonmal beide VTXen geflogen?

      Was genau ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Nazgul und dem Evoque, Sind das nur die Gimmiks wie LEDs etc.?

      Hat schonmal Jemand so einen HLGRC Kopter geflogen, vielleicht sogar diesen Sector X5?

      Beste Grüße