Phantom 3, Probleme mit der Bildübertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3, Probleme mit der Bildübertragung

      Hallo zusammen und liebe Grüße aus dem Kalletal.
      Seit kurzem habe ich eine Phantom 3 Advanced. Gebraucht gekauft um für Baumgutachten meine Patienten befliegen zu können und nicht überall hoch klettern zu müssen.
      Der Kopter hat auf der Front eine kleine Plakette, auf der Phantom Advanced steht.
      Ich starte erst die Fernbedienung, starte die App, wähle Phantom 3 Advanced,verbinde mein Handy (Xiaomi Mi 12) mit der Fernbedienung und schalte den Kopter ein. Soweit alles normal. Sobald die Verbindung steht, wechselt der Button "Camera" von hellgrau zu Blau. Allerdings steht oben plötzlich Phantom 3 Professional. Diesen Wechsel macht die App selbständig.
      Der Kopter reagiert auf die Fernsteuerung, Ich kann in allen Modi fliegen, allerdings habe ich kein live Bild.
      2 oder 3 mal war ein Bild da, dann konnte ich Photos und auch Filme aufnehmen. Aber meistens bleibt der Bildschirm schwarz.
      Ich bekomme dann die Meldung "Image Transmission Signal weak".
      Hab auch schon mehrere USB Verbindungskabel ausprobiert, ohne Erfolg. Bin mit meiner Weisheit am Ende und ziemlich genervt.
      Weiß jemand Rat?

      Viele Grüße
      Jörg :sleeping: