Drohne für Poliere (Baufirma)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne für Poliere (Baufirma)

      Hallo Liebe Drohnen Fanatiker und Fanatikerinnen!

      Ich bin als EDV Techniker in eine Baufirma tätig (Hoch- und Tiefbau). Heute ist der Chef auf mich zugekommen und hat mich gefragt ob ich eine Drohne raussuchen könnte die folgendes kann:

      x Fotos & Videos > Evt. bei jedem Foto und Video die GPS Daten im Nachhinein anzeigen
      x 30 Minuten Flugzeit reicht auf alle Fälle
      x Unter 249g wenn möglich (EU Drohnenverordnung)
      x und eventuell (ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist) aber mit der Drohne einen Bereich eingrenzen und von da dann die GPS Daten anzeigen lassen -> Standort Daten von Häusern, Kraftwerken etc.
      x braucht keine Profi Drohne sein (wird unsere erste Drohne und ich will nicht eine Woche später eine neue Bestellen weil sie gegen ein Haus geflogen ist ;( )

      Da ich selber im Drohnen Thema nicht involviert bin, freue ich mich über jeden Vorschlag einer Drohne, Erfahrungsberichte und sonstige nützliche Informationen. :thumbsup:

      Danke im voraus und ich wünsche euch allen gleich ein schönes Wochenende
      Mahlzeit! :D
    • Wenn du mit Vermessung meinst: Erstellung von georeferenziertem Orthofoto, DGM, DOM, 3D Modelle von Gebäuden, Bauwerken usw. mit einer Genauigkeit von 2-3cm im deutschen Koordinatensystem EPSG 25832...dann wird es knifflig.
      Nicht allzu teuer? Bis 2.000 Euro...bis 5.000 Euro...bis 30.000 Euro???? Wohlgemerkt nur für den Kopter.