Keine Verbindung der DJI Spark mit Fernbedienung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Verbindung der DJI Spark mit Fernbedienung

      Hallo,

      wie der Titel schon aussagt schaffe ich keine Verbindung mehr zwischen Fernbedienung und Drohne herzustellen.

      Bis dato hatte ich da keine/wenige Probleme, jetzt aber kann ich das Thema nicht lösen.

      Die Drohne selbst lässt sich mit der DJI GO App einwandfrei verbinden und auch darin steuern. Auch eine Verbindung der Fernbedienung mit dem Handy wird zugelassen (in der DJI GO App wird dann "Fernbedienung verbunden" angezeigt), beim nachfolgenden Koppeln kommt es immer wieder zum Scheitern (die Fernbedienung piepst eine 1 Minute, dann wird angeschrieben, dass das Koppeln nicht funktioniert hat).

      Probiere jetzt schon ziemlich lang herum, komme aber nicht auf den Fehler. Das Rücksetzen der Passwörter hat auch nichts geholfen.

      Könnte die unterschiedliche Frequenz (Drohne läuft auf 5,8 GHZ, RC auf 2,4 GHZ) ursächlich sein?

      Kann mich bitte wer unterstützen, kennt wer eine Lösung?

      Danke vielmals!

      Liebe Grüße
      Burton