Welche Fly App Version verwendet ihr und Warum? Probleme ab Version 1.6.1?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Fly App Version verwendet ihr und Warum? Probleme ab Version 1.6.1?

      Hallo,

      nach dem Update auf 1.10.1 (von 1.5.10) vorige Woche wollte ich gestern wieder mal ein paar Aufnahmen machen. Kompass neu kalibriert, lt. GPS 8 Satelliten, Start mittels Button, stieg auf über 1m, dann Sinkflug auf ca. 30 cm, dann driftet die Mini langsam nach vorne. Hab dann gleich abgebrochen, steuerte nämlich auf meine Frau zu.
      Beim 2. Versuch das gleiche wieder =O

      Hab dann die Version deinstalliert und Version 1.5.10 wieder installiert. lt GPS waren es dann über 12 Satelliten und keine Probleme mit Start und Flug.

      Ähnliche Probleme hatte ich schon mit Version 1.6.4, da gingen auch die Quickshots nicht mehr. Nach Recherche im Netz bin ich dann wieder retour zu 1.5.10.

      Habt ihr ähnliche Probleme mit den neueren Versionen?

      LG Flo