Punkt auf der Karte Markieren im Missionsflug und Speichern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Punkt auf der Karte Markieren im Missionsflug und Speichern

      Guten Tag zusammen,

      danke für die freundliche Aufnahme. Ich habe heute meinen ersten Einsatz in der Kitzrettung mit der Mavic 2 Pro EA erfolgreich geflogen. Um die Arbeit zwischen Luft- und Boden-Teams zu optimieren, würde ich gerne im Missionsflug pausieren (Pause Taste drücken) und an der pausierten Stelle eine Stecknadel setzen, um z.B. einen Fundort zu markieren.

      1) Gibt es die Möglichkeit, während des Fluges auf der Karte einen Punkt zu speichern, um z.B. nach Ende der Mission nochmal manuell den Punkt anzufliegen?

      2) Was ist, wenn der Akku nach halber Mission leer sein sollte? Wie kann ich dann die Mission an der Stelle fortsetzen, nachdem ich die Drohne gelandet und den Akku gewechselt habe?

      Besten Dank für Eure Tipps.

      Beste Grüße

      Christoph