Dringende Hilfe benötigt! DJI Mini und Remote Control schalten sich dauernd selbstständig aus!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dringende Hilfe benötigt! DJI Mini und Remote Control schalten sich dauernd selbstständig aus!

      Hallo liebe Community,

      ich möchte meine DJI Mini (erste Generation) verkaufen, da ich sie lange eh nicht benutzt habe. Zu diesem Zweck wollte ich sie testen, entdeckte aber plötzlich ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es ist wirklich frustrierend! ?( Egal, wie voll die Akkus sind, sowohl die Drohne als auch die Remote Control schalten sich nach nur wenigen Sekunden selbstständig aus. Ich habe bereits Neustarts durchgeführt, aber das Problem tritt immer wieder auf. Zudem kann ich keine aktuelle Firmware aufspielen, da sich die Geräte ständig ausschalten.

      Leider komme ich nicht weiter und brauche dringend eure Unterstützung. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was das Problem sein könnte? Gibt es möglicherweise einen Workaround, um die Firmware zu aktualisieren? Ich habe auch vor, den Support zu kontaktieren, aber ich wollte zunächst eure Meinungen und Erfahrungen einholen. Vielleicht hat jemand von euch bereits eine Lösung gefunden.

      Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus!
      Chris
    • Danke für eure Einschätzung. Das dachte ich zuerst auch, aber dann zeigte die Remote Control dasselbe Verhalten, und zwar nachdem ich sie voll aufgeladen hatte. Auch die Akkus, die ich in diesem Dreierladegerät aufgeladen habe, scheinen allesamt von der LED-Anzeige her voll aufgeladen zu sein. Alle Leuchtdioden glühen förmlich! Dass Akkus schon nach 2-3 Jahren gänzlich hinüber sein sollen, habe ich außerdem noch nie erlebt. Da muss ein anderer Grund vorliegen. Hat noch jemand eine Idee?
    • Hast du sie denn überhaupt erstmal richtig eingeschaltet? Ich bin da häufig verzweifelt, weil ich die Taste zu früh und zu kurz ein zweites Mal gedrückt habe. Dann geht zwar die Akkustandsanzeige an, verlöscht aber nach Sekunden wieder.

      Also hast du eine Bestätigung fürs Einschalten? Die aufsteigende Tonfolge? Und bei der Mini auch das Zucken der Propeller?
    • willi62 schrieb:

      Hast du sie denn überhaupt erstmal richtig eingeschaltet? Ich bin da häufig verzweifelt, weil ich die Taste zu früh und zu kurz ein zweites Mal gedrückt habe. Dann geht zwar die Akkustandsanzeige an, verlöscht aber nach Sekunden wieder.

      Also hast du eine Bestätigung fürs Einschalten? Die aufsteigende Tonfolge? Und bei der Mini auch das Zucken der Propeller?
      Ich versuchte beide Geräte, also sowohl die Drohne wie auch den Controller, so einzuschalten wie immer. Tatsächlich sind aber weder das Geräusch des Ventilators noch die von dir erwähnte Tonfolge zu hören. Nachdem es das erste und das zweite Mal nicht funktioniert hat, habe ich es natürlich auf jede erdenkliche Weise versucht. Immer mit dem Ergebnis, dass an beiden Geräten die LEDs für ein paar Sekunden aufleuchten und dann erlöschen. Dass das an beiden Geräten in gleicher Weise stattfindet, kommt mir seltsam vor.
    • Klingt irgendwie, als würdest du sie nicht richtig einschalten - hatten wir hier schonmal.
      Ist das nicht auch einmal kurz, dann einmal lange drücken?
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.