TinyGO Fehlkauf / 4k nachrüsten?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TinyGO Fehlkauf / 4k nachrüsten?

      Moin zusammen,

      da ich leider beim Kauf der TinyGO Anfang des Jahres nicht gesehen habe, dass es auch eine 4k-Variante gibt, habe ich mir die günstigere Nicht-4k-Variante gekauft.
      Nun habe ich festgestellt, dass man bei meiner Drohne keine Aufnahme durch die Kamera machen kann, sondern lediglich das OSD der Goggle auf die Sim-Karte übertragen kann. Das Bild ist absolut bescheiden und man erkennt auf den Videos quasi nichts :thumbdown:

      Weiß einer von euch, ob man die 4k-Kamera nachrüsten kann, sodass man die Sim-Karte direkt irgendwo in der Drohne einstecken kann?

      Ich habe auch gelesen, dass man das wohl auch bei der nicht-4k-Variante kann, aber ich habe definitv keinen Kartenslot an der Drohne selbst. Wo ist der bei der 4k-Variante?

      Danke im Voraus!

      Edit: Habe gerade rausgefunden, dass die Caddx Loris 4k Kamera ein sogenanntes "Split-Board" hat, in welches man die SD-Karte einlegt. Leider finde ich kaum Shops, in denen man diese Kamera kaufen kann.
      Gibt es inzwischen Nachfolger, oder hat zufällig jemand von euch diese Kamera rumliegen und möchte sie loswerden? :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janninger () aus folgendem Grund: Recherche