kaum kontrollierbare Vollgas-Schübe nach Sturz

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • kaum kontrollierbare Vollgas-Schübe nach Sturz

      Hallo,
      ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin absoluter Tiefflieger :/

      hab seit 2 Wochen den Cinebot30 mit dem nano rx von tbs.

      Ich bin sehr glücklich dieses tolle Hobby für mich entdeckt zu haben auch wenn vieles für mich noch sehr kompliziert wirkt... :rolleyes:

      Nun ja zu meinem Problem:
      Nach einem Sturz mit relativ hoher Geschwindigkeit in eine Wiese, bei dem auch der Lipo abgeflogen ist, reagiert der Quad beim Gas geben seltsam.

      Wenn der Gas-Stick ca. über der Hälfte ist. Geben die Motoren kaum kontrollierbare Vollgas-Schübe. Muss den Stick dann wieder ganz runter nehmen damit sich der Quad beruhigt.

      Wenn ich den Controller in betaflight teste, erkenne ich keine Ausschläge.

      Ein Motor rasselt ein wenig, könnte es daran liegen?
      Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? ich finde leider nichts darüber. :/

      Gibt es noch Möglichkeiten Fehlerquellen auszuschließen bzw. zu lokalisieren.

      Ich hoffe, dass ich bald wieder abheben kann. Freue mich über eure Ratschläge.
      Beste Grüße
      Rick
    • Hi,
      im Motor hängt vermutlich noch Dreck. Wenn auspusten oder drehen nicht hilft, dann nimm mal die Glocke ab. Dazu musst du an der Unterseite entweder eine Schraube aus der Motorwelle lösen, oder einen Sicherungsring abziehen.
      Ein Log von dem Verhalten wäre hilfreich. Wenn die Motoren nach einem crash scheinbar ein Eigenleben entwickeln deutet das meist darauf hin dass nun irgend etwas Vibrationen erzeugt die vorher nicht da waren, und mit denen die PID Regelung nicht klar kommt. Ursache könnte eine lockere Schraube sein, oder ein Riss im Frame der dir noch nicht aufgefallen ist. Manchmal erkennt man das erst wenn man versucht das Karbon zu biegen.
      Neue Props hast du schon drauf?