OSD keine Anzeige

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • OSD keine Anzeige

      Hallo,

      ich habe ein Dji Goggle, Dji Air Unit, und einen iFlight Succex F7. In der Brille bekomme ich immer Strom mit 0mA und Spannung mit 0mV angezeigt. Fliege ich mit meiner iFlight ALPFA A85 werden die Werte korrekt angezeigt. Welche Parameter im Betaflight muss ich setzten?
      RxTx hab ich schon getauscht, dann kommt keine Anzeige, also scheint das schon mal zu stimmen.

      Grüße
      Volker
    • Hi,
      du musst im Betaflight Tab Power & Battery die richtigen Quellen für Spannung und Strom einstellen.
      Für Spannung ist es zu 99% "onboard ADC". Dann müsste zumindest schon mal etwas anderes als Null angezeigt werden.
      Für die richtige Kalibrierung musst du mal in die Dokumentation des FCs schauen. Meist gibt es beim Anschlussplan auch einen Screenshot der die richtigen Einstellungen zeigt.
      Der Strom ist nicht ganz so straightforward und hängt heute in der Regel vom verwendeten ESC und der Verkabelung ab. Er kann analog zum FC übertragen werden (onboard ADC) oder seriell über einen UART (ESC Sensor). Anleitung zur Kalibrierung findet man im Netz. Das erfordert ein paar Probeflüge, um einen Korrekturfaktor zu ermitteln.