Dieses Gerät ist nicht gekoppelt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dieses Gerät ist nicht gekoppelt



      Was bedeutet diese Anzeige in den DJI Goggles Integra während eines Fluges mit der Avata, gesteuert vom DJI RC Motion 2.
      Da die Steuerung uneingeschränkt funktionierte, kann von "Nicht-Kopplung" keine Rede sein. Lediglich die eingeblendete Anzeige empfinde ich als störend.

      edit: uups, war gar nicht die Avata, sondern die Mini 3 Pro ...
      @Mod: Beitrag bitte umtopfen, danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willi62 ()

    • Das bedeutet, dass du DJI nicht mitgeteilt hast, das du die Drohne mit der Brille und dem Motion Controller fliegst. :D

      Du musst ein Handy an die Brille anschließen und DJI-Fly App starten und die Brille "koppeln",
      sonst kannst du nur noch ein paar Mal fliegen, dann verweigert die Drohne das abheben.
    • Aber das habe ich doch nach Auspacken zur Aktivierung schon gemacht, die Brille mit meinem DJI-Konto verheiratet. Das geht ja nur mit Internetverbindung übers "Mobilgerät".

      Und mehr als genug bin ich längst in dieser Kombi gestartet. Vielleicht war es ein Bug. Seit neuestem FlyApp-Update ist es weg ... steckt man nicht drin!
    • willi62 schrieb:



      Was bedeutet diese Anzeige in den DJI Goggles Integra während eines Fluges mit der Avata, gesteuert vom DJI RC Motion 2.
      Da die Steuerung uneingeschränkt funktionierte, kann von "Nicht-Kopplung" keine Rede sein. Lediglich die eingeblendete Anzeige empfinde ich als störend.

      edit: uups, war gar nicht die Avata, sondern die Mini 3 Pro ...
      @Mod: Beitrag bitte umtopfen, danke!
      Hallo,
      hast Du dazu eine Antwort bzw. einen Lösungsvorschlag bekommen?
      Ich habe derzeit das gleiche Problem.

      Grüße,
      Marcus
    • milmar76 schrieb:

      willi62 schrieb:




      Was bedeutet diese Anzeige in den DJI Goggles Integra während eines Fluges mit der Avata, gesteuert vom DJI RC Motion 2.
      Da die Steuerung uneingeschränkt funktionierte, kann von "Nicht-Kopplung" keine Rede sein. Lediglich die eingeblendete Anzeige empfinde ich als störend.

      edit: uups, war gar nicht die Avata, sondern die Mini 3 Pro ...
      @Mod: Beitrag bitte umtopfen, danke!
      Hallo,hast Du dazu eine Antwort bzw. einen Lösungsvorschlag bekommen?
      Ich habe derzeit das gleiche Problem.

      Grüße,
      Marcus
      Die Antwort hast du doch oben.
      Muss leider immer neu gekoppelt werden.
      MAVIC-AIR 2 / RM500 FB
      AIR-3 / RC 2 FB, Goggles 2 / RC Motion 2
    • willi62 schrieb:

      @milmar76
      Hatte ähnliche Frage grade jüngst nochmal beantwortet.

      Wenn die Goggles via USB mit FlyApp (Smartphone) verbunden wird - man muss die Kombi also quasi seinem DJI-Account bekannt geben (Geräteeinstellungen) -, dann verschwindet der Hinweis.
      Hallo alle,

      vielen Dank für all die schnellen Antworten.

      Letztendlich musste ich die DJI RC der Mini 3 Pro manuell in der FlyApp entkoppeln. Die Software erkennt wohl nicht dass eine neue Fernbedienung verbunden wird und entkoppelt nicht automatisch die bestehende Verbindung.

      Hat man dies einmal gemacht und koppelt anschließend wieder zurück funktioniert es perfekt und der Hinweis taucht nicht mehr auf.
    • @willi62 Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, brauch man doch nicht jedesmal zu koppeln?
      Bin jetzt etwas verwirrt.
      Ich habe ja die Air 3 mit RC2 und Goggles 2 mit Motion 2.
      Ich habe bisher immer über mein Smartphone und Kabel die Goggles und Motion mit der Air 3 koppeln müssen.
      Ein riesiger Aufwand jedesmal.
      Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, funktioniert das einfacher, wenn ich die Goggles bei DJI für die Air 3 angemeldet habe.
      Aber das habe ich doch!

      Wo ist der Denkfehler?
      MAVIC-AIR 2 / RM500 FB
      AIR-3 / RC 2 FB, Goggles 2 / RC Motion 2
    • Bin da nicht à jour, da ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr geswitcht habe. Ich hatte aber damals das Gefühl(!), dass sich das Problem für mich erledigt hätte.

      (Oder ich habe es verdrängt und ich habe mich an den eingeblendeten Hinweis gewöhnt. Es gab jedenfalls zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit der Steuerung und auch der gerüchteweise kolportierte Fall, nach fünf weiteren Starts ginge gar nichts mehr, ist bei mir nicht eingetrteten.)

      Und Air 3 ist vielleicht auch schon wieder anders. Ich habe nur die Mini 3 Pro und die Avata. Die aber dafür immer auf dem neuesten FW-Stand.