GUDE! aus Frankfurt am Main

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GUDE! aus Frankfurt am Main

      Gude liebe Gemeinde!

      ich bin Sascha (44), aus Frankfurt und seit kurzem stolzer Besitzer einer DJI Mini 2 mit Combo Pack.
      Hab letzte Woche den A1/A3 Schein gemacht, Versicherung upgegraded und alles brav beim LBA gemeldet. Meine eID prankt auch schön an der Drohne.

      Vor Jahren hatte ich mal zwei so kleine 50€ Dröhnchen, für in-Door. Hat kurzfristig Spaß gemacht, aber die kurze Flugzeit und die komplizierte Steuerung haben den Spaß schnell gedämpft.
      Die Steuerung der Mini 2 ist da deutlich einfacher und es macht auch viel mehr Spaß draußen zu fliegen und auch ein Live-Bild von der Drohne zu sehen.

      Den ersten Absturz hatte ich auch schon. -Ohne Propellerschutz scheinen Bäume keine guten Gesellschafter zu sein, vor allem bei Windböen...

      Direkt auch mal ne Frage in die Runde:
      Kommen hier welche aus dem Raum Frankfurt?
      Würde gerne mal mit gleichgesinnten fliegen gehen und von Erfahrungen profitieren...
      Ich habe natürlich schon die Karte gecheckt, aber gesehen, dass viele Forenmitglieder in meiner Gegend seit ewigen Jahren schon nicht mehr aktiv hier sind.

      Auf angenehmes Miteinander!

      BG
      Sascha "DeSaesch"
    • Hallo Sascha,

      erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Mini 2.

      Die Erfahrungen die du bezüglich der "aktiven" Mitglieder in Frankfurt gemacht hast, habe ich hier in Cuxhaven leider auch gemacht. Die hier gemeldeten Mitglieder sind schon seit Jahren inaktiv. ich suche im Raum CUX auch jemanden zwecks Erfahrungsaustausch, bisher leider ohne Erfolg.

      Ich wünsche dir in F mehr Erfolg, der allerdings in einem Ballungszentrum eher gegeben sein wird als hier auf dem Land.
    • UweCux schrieb:

      Hallo Sascha,

      erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Mini 2.

      Die Erfahrungen die du bezüglich der "aktiven" Mitglieder in Frankfurt gemacht hast, habe ich hier in Cuxhaven leider auch gemacht. Die hier gemeldeten Mitglieder sind schon seit Jahren inaktiv. ich suche im Raum CUX auch jemanden zwecks Erfahrungsaustausch, bisher leider ohne Erfolg.

      Ich wünsche dir in F mehr Erfolg, der allerdings in einem Ballungszentrum eher gegeben sein wird als hier auf dem Land.
      Aus anderen Foren kenne ich es, dass inaktive Mitglieder irgendwann gekickt werden.
      -Hat seine Vor- und Nachteile... ;)
    • DeSaesch schrieb:

      Gude liebe Gemeinde!

      ich bin Sascha (44), aus Frankfurt und seit kurzem stolzer Besitzer einer DJI Mini 2 mit Combo Pack.
      Hab letzte Woche den A1/A3 Schein gemacht, Versicherung upgegraded und alles brav beim LBA gemeldet. Meine eID prankt auch schön an der Drohne.

      Vor Jahren hatte ich mal zwei so kleine 50€ Dröhnchen, für in-Door. Hat kurzfristig Spaß gemacht, aber die kurze Flugzeit und die komplizierte Steuerung haben den Spaß schnell gedämpft.
      Die Steuerung der Mini 2 ist da deutlich einfacher und es macht auch viel mehr Spaß draußen zu fliegen und auch ein Live-Bild von der Drohne zu sehen.

      Den ersten Absturz hatte ich auch schon. -Ohne Propellerschutz scheinen Bäume keine guten Gesellschafter zu sein, vor allem bei Windböen...

      Direkt auch mal ne Frage in die Runde:
      Kommen hier welche aus dem Raum Frankfurt?
      Würde gerne mal mit gleichgesinnten fliegen gehen und von Erfahrungen profitieren...
      Ich habe natürlich schon die Karte gecheckt, aber gesehen, dass viele Forenmitglieder in meiner Gegend seit ewigen Jahren schon nicht mehr aktiv hier sind.

      Auf angenehmes Miteinander!

      BG
      Sascha "DeSaesch"
      Guten Morgen zusammen,
      nach dem Regen der vergangenen Tage ist endlich Sonne und Windstille in Sicht. @sascha, bin auch ein Frankfurter (37) und auch neu mit einer DJI Mini 3 Pro im Geschäft. Habe AUCH brav den A1/A3er gemacht und AUCH brav die e-ID aufgeklebt. Was ein Zufall.

      Hätte Lust auf einen gemeinsamen Flug und schon einen Spot rausgesucht (Wie war das: In der nähe des Flughafen machts am meisten Spaß, oder? *ironischlach*. Wo bist? Wann hast Zeit? Habe meinen ersten Flug in den Feldern hinter dem Lohrberg gemacht. Ich glaube, da gehts ganz gut. Wenig Leute und gute Sicht auf FFM.
      -----------------------------------
      Meine Drohne: DJI Mini 3 Pro