Dji mini 3 Pro Akku Ladeprobleme

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Dji mini 3 Pro Akku Ladeprobleme

    Hi, wollte heute ein paar bilder auf mein handy übertragen soweit alles gut doch nach ein paar minuten leuchteten LED2 und LED3 dauerhaft und die Drohne kann denn akku nicht erkennen sowie die Ladestation kann den akku nicht laden. In der Bedienungsanleitung ist leider nix dazu beschrieben weiß wer von euch was das Bedeutet?
    MFG.
    Kilian


    ( auf dem Bild ist es der Akku in der Mitte)
    Bilder
    • 20230711_183110.jpg

      175,26 kB, 1.024×768, 166 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kid ()

  • Was ist, wenn Du denn Akku mal in einen andern Schacht steckst, also die Akkus quer tauschst?
    "Wandert" dann der Fehler mit?
    Wenn ja, ist m.E. sehr wahrscheinlich der Akku defekt.
    Dann würde ich mich an DJI wenden, wenn noch Garantie.
    Einen Fehlercode zu der LED-Anzeige konnte ich auch nicht finden.
  • Kid schrieb:

    Ja die beiden äußeren Funktionen auch nur nicht der in der Mitte, da leuchten die beiden LEDs in der Mitte nur , er läd auch nicht
    Der Akku mit dem niedrigsten Ladezustand wird zuletzt geladen, also erst wenn die anderen auch wirklich voll sind. Vielleicht einfach mal eine gewisse Zeit abwarten? Während dem Ladevorgang müsste der entsprechende Akku blinken.

    LG Elmo
  • Danke für die schnellen Antworten, habe grade im System nachgeschaut, die Drohne hat ein Update gemacht dabei ist der akku überhitzt und hat sich dann selbst abgeschaltet. Habe das Update grade mit dem selbe akku wieder neu gemacht und nach dem beenden war alles wieder normal , keine leds mehr in der mitte sonder wie gewohnt die Akkustand anzeige.
  • Bei der Gelegenheit der dringende Tipp: Lasst bei der momentanen Hitze in einigen Regionen nicht die Akkus im in der Sonne abgestellten Auto. Habe von meiner Mavic Pro einen Akku auf diese Weise verloren. Hat einen "Bauch" erhalten und war anschließend tot.
  • und bei den Temperaturen unter die Drohne ein Kühlakku legen wenn man Bilder/Videos überträgt oder Updates zieht. Die Drohne wird schon bei gemäßigten Temperaturen ordentlich warm. Ist allerdings kein DJI Problem, sondern auch bei anderen Herstellern. Selbst Handys schalten mal ab wenn es zu warm wird
  • bitte von allgemeingültigen Tipps und Tricks zu Akkus aller Couleur (derer gibt's zu Hauf in anderen threads) zurück zum Thema hier: Mini 3 Pro Akku
    (wenn es überhaupt noch was relevantes zu ergänzen gibt denn das Ursprungsproblem war ja gelöst)
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()