Mini 3 Akku lädt und lädt...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 3 Akku lädt und lädt...

      Hallo liebe FDrohnenflieger,

      ich habe heute morgen für den heutigen Flug alle 3 Akkus in das Ladegerät gepackt, bei dem letzten Akku blinken noch alle 4 LED`s (nacheinander, egal in welchem Schacht.
      Das kam mir komisch vor, deshalb habe ich den Akku in die Drohne gepackt und die Taste einmal gedrückt, alle 4 LED`s dauerhaft an, also geladen.

      Schließe ich jetzt den Akku in der Drohne zum Laden an, blinken wieder alle 4 nacheinander. In der eingeschalteten Drohne wird mir der Akkuladesatnd mit 97% angezeigt.

      Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, kann ich den Akku noch verwenden? Irgendwie resetten?

      Grüße an alle,

      Carsten.
    • Wie lange hat dieser Akku geladen?
      Bedenke - die Akkus laden nacheinander!
      D.h. da kann dann insgesamt, je nachdem welchen Ladestand die Akkus hatten, ein paar Stunden dauern!
      Ich würde einfach mal noch eine kleine Weile warten!
      Sonsten - 97% ist noch normal - mal fliegen so bis auf 30% und dann nochmal probieren zu laden.
      Zumindest im Moment denke ich erst mal, du hattest nur zu wenig Zeit zum Laden ;) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Danke Dir für die schnelle Antwort,

      der Akku zeigt jetzt auch im Ladegerät "VOLL" an. (Alle 4 LED`s leuchten dauerhaft.
      Gehe jetzt mal raus fliegen und folge Deinen Anweisungen.

      Was mich eigentlich so verwirrt hat ist, das alle 4 LED`s nacheinander hochgelaufen sind
      und nicht etwa nur die letzte noch geblinkt hat.

      Nochmal recht herzlichen Dank an Dich.

      Grüße Carsten.
    • Wenn ich meine auflade laufen auch 2 LEDs nacheinander hoch, erlöschen zeitgleich und gehen dann wieder nacheinander an.

      Habs eben bei einem Akku getestet der noch etwa 50% hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thor666 ()

    • Thor666 schrieb:

      Wenn ich meine auflade laufen auch alle 4 LEDs nacheinander hoch.
      Habs eben bei einem Akku getestet der noch über 50% hat.
      Okay, witzig.

      Also, bei mir sind jetzt ja alle geladen, bin ich denn so blöd?
      Ich bin zu 100% der Meinung gewesen, das zumindest in der Drohne bis zum Schluß immer
      weniger LED`s blinken, je näher der Akku an der 100% ist. ?(

      Dann entschuldige ich mich auf alle Fälle bei Allen für den unnötigen Alarm und vielen
      Dank an Euch, auch das Du nochmal geschaut hast.

      Von mir aus ist meine Frage und mein Problem zu 100% beantwortet.

      Grüße, Carsten.
    • Getestet in Drohne: Akku eingelegt, und zeigte 2 LEDs, beim drücken des Knopfes.
      Während des aufladens in der Drohne gehen die ersten beiden LEDs nacheinander an und erlöschen gleichzeitig und gehen der reihe nach wieder an usw.

      .....

      Nun nach etwas zeit, gehen 3 LEDs nacheinander an, erlöschen zeitgleich, gehen wieder nacheinander an.


      P.S. Bei der 3 Fach ladestation das selbe, ich hatte mich im beitrag #4 vertan, entschuldige.

      Werde beitrag #4 anpassen um andere nicht zu verwirren.
    • Hast du dir evtl. mal die Zeit genommen, das Manual zu lesen? Bei Ladestand >= 88 % gehen beim Prüfen durch Tastendruck alle 4 LEDs an. Und dennoch werden die fehlenden 12 % natürlich geladen, wenn du das Ladegerät anschließt: und dann gibts die Lauf-LEDs als Ladeanzeige.

      Und je nachdem was du für ein Ladenetzteil benutzt und welches Kabel, dauert die Ladung länger oder kürzer - und die Lauf-LEDs der Ladeanzeige blinken schneller oder langsamer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von willi62 ()

    • willi62 schrieb:

      Hast du dir evtl. mal die Zeit genommen, das Manual zu lesen? Bei Ladestand >= 88 % gehen beim Prüfen durch Tastendruck alle 4 LEDs an. Und dennoch werden die fehlenden 12 % natürlich geladen, wenn du das Ladegerät anschließt: und dann gibts die Lauf-LEDs als Ladeanzeige.

      Und je nachdem was du für ein Ladenetzteil benutzt und welches Kabel, dauert die Ladung länger oder kürzer - und die Lauf-LEDs der Ladeanzeige blinken schneller oder langsamer.
      Hallo, Danke auch Dir nochmal für Deine Antwort. Alles geklärt und Akku funktioniert.

      Grüße, Carsten.